[HowTo] Minecraft Dynamic Map installieren
-
-
Was ist die Minecraft Dynamic Map?
Die Minecraft Dynamic Map ist ein Plugin für Bukkit, welches Euch erlaubt die komplette Minecraft Map inklusive der verbundenen Spieler auf einem Server nahezu in Echtzeit anzusehen.
Desweiteren könnt ihr den Server-Chat lesen und auch selbst schreiben.
Hier als Beispiel unsere Map:
![](/images/media/62/Minecraftdynamicmap.png"") -
Wie installiere ich die Dynamic Map?
Ihr findet den Download hier.
Scrollt nach unten und klickt auf "Download latest version".
Anschliessend kopiert ihr den Inhalt des heruntergeladenen Zip-Ordners in den Plugin-Ordner eurer Bukkit-Installation. -
Wie konfiguriere ich die Dynamic Map?
Die Konfigurationsdatei liegt im Ordner plugins/dynmap und nennt sich configuration.txt.
In ihr könnt Ihr den Port auf dem der Webserver läuft definieren und die angezeigte Welt (sofern ihr mehrere benutzt) ändern. -
Wie starte ich die Dynamic Map?
Ganz einfach: Startet Euren Minecraft-Server neu.
Standardmäßig findet ihr die Karte dann unter :8123.
Tipp:
Ändert in der rechten Leiste den Kartentyp auf "Surface" dann könnt Ihr zoomen. -
-
-
Was ist die Minecraft Dynamic Map?
Die Minecraft Dynamic Map ist ein Plugin für Bukkit, welches Euch erlaubt die komplette Minecraft Map inklusive der verbundenen Spieler auf einem Server nahezu in Echtzeit anzusehen.
Desweiteren könnt ihr den Server-Chat lesen und auch selbst schreiben.
Hier als Beispiel unsere Map:
![](/images/media/62/Minecraftdynamicmap.png"") -
Wie installiere ich die Dynamic Map?
Ihr findet den Download hier.
Scrollt nach unten und klickt auf "Download latest version".
Anschliessend kopiert ihr den Inhalt des heruntergeladenen Zip-Ordners in den Plugin-Ordner eurer Bukkit-Installation. -
Wie konfiguriere ich die Dynamic Map?
Die Konfigurationsdatei liegt im Ordner plugins/dynmap und nennt sich configuration.txt.
In ihr könnt Ihr den Port auf dem der Webserver läuft definieren und die angezeigte Welt (sofern ihr mehrere benutzt) ändern. -
Wie starte ich die Dynamic Map?
Ganz einfach: Startet Euren Minecraft-Server neu.
Standardmäßig findet ihr die Karte dann unter :8123.
Tipp:
Ändert in der rechten Leiste den Kartentyp auf "Surface" dann könnt Ihr zoomen. -
-
Kleiner Tipp erkläre vieleicht noch ein wenig mehr mit der Config oder die wichtigsten ingame Befehle um Bsp die Map zu rendern :agree:
Ich werde auch dehmnächst ein paar Minecraft Plugins tut erstellen :)