[TUT] Battlefield 2 LAN Ranked Server mit Patch 1.50
-
In dieser Anleitung zeige ich Euch wie ihr einen Battlefield 2 LAN-Server mit lanweitem Ranking erstellt und optional für jeden Spieler alle Waffen inklusive die Special-Forces Waffen freischaltet. Das Ganze funktioniert mithilfe einiger abgeänderter Server-Dateien, einer MySQL-Datenbank, einem GameSpy Login-Emulator und mit einem optionalen Webserver (um das Ranking auf einer Website darstellen zu können). Das Ranking für BF2 LAN-Server kann Euch besonders auf LAN Partys ohne Internetzugang hilfreich sein, da sich so den Spielspaß erheblich steigern lässt (vor allem mit den freigeschalteten Waffen ;) ).
Als Erstes benötigt Ihr erstmal die nötigen Programme, um mit dem Tutorial fortfahren zu können.
-
Installation von XAMPP
![](/images/media/62/xampp.png"")
Öffnet die Datei „xampp-win32-x.x.x“ (x steht für die jeweilige Version) und wählt als Entpackungsziel „C:\“ (Der Unterordner „xampp“ wird automatisch erstellt)
Dann öffnet das Xampp Control Panel (Start --> XAMPP for Windows --> XAMPP Control Panel)
![](/images/media/62/xamppcontrolcenter.PNG"")
Drückt neben Apache und MySQL auf “Start” und wartet bis bei beiden „Running“ steht (wie auf dem Bild).
Jetzt ruft folgenden Link mit eurem Browser auf:
http://localhost/phpmyadmin/
Ihr solltet nun folgendes sehen:
![](/images/media/62/phpmyadmin.png"")
- Installation von BF2 Statistics 1.2
Gebt nun in das Feld „Neue Datenbank anlegen“ ziemlich in der Bildschirmmitte folgendes ein: bf2lanranking und klickt auf „Anlegen“
![](/images/media/62/phpmyadmin_importdb.png"")
Hat alles geklappt könnt Ihr jetzt oben am Bildschirmrand auf „Importieren“ klicken und anschliessend die Datei „bf2statistics.sql“ im bf2statistics-Ordner auswählen und dann rechts unten auf „OK“ drücken.[warnbox:2irc1v0w]Wenn beim Importieren ein Fehler angezeigt wird, guckt bitte hier.[/warnbox:2irc1v0w]
Jetzt habt Ihr am linken Bildschirmrand mehrere Tabellen.
Als nächstes kopiert Ihr den ASP-Ordner im bf2statistics Ordner nach „C:\xampp\htdocs“
Öffnet dann die Datei „C:\xampp\htdocs\ASP\config.php“ mit einem Editor und passt die Zugangsdaten zu Eurer Datenbank an:/************************
- Database information *
************************/
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'bf2lanranking';
$dbuser = 'root';
$dbpass = '';/************************
- Log file information *
$logpath = 'logs'; // log file path (NO TRAILING /)
$minplayers = 2; // minimum number of players/***************
- LAN Name/IP *
***************/
$lan = array( //Add players to fix countryflag e.g 'playername', 'Global IP'
\'(clantag)Name\', \'192.168.1.1\', \'(clantag)Name\', \'192.168.1.2\', \'(clantag)Name\', \'192.168.1.3\', \'(clantag)Name\', \'192.168.1.4\' );
/*******************
- Server Settings *
*******************/
$allunlocks = 0; //hier von 0 auf 1 setzen um alle Waffen für jeden Spieler freizuschalten
?>
Abspeichern und fertig.Wenn Ihr nachher NICHT auf diesem Computer spielt, sondern hier nur der Server läuft, dann macht folgendes:
Öffnet folgende Datei:
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts
Und fügt am Ende
localhost bf2web.gamespy.com
Hinzu.Als Nächstes kopiert den Ordner „xpack\python_xpack\bf2“ im bf2statistics-Ordner nach C:\Programme\EA Games\Battlefield 2 („Battlefield 2 Server“, wenn installiert)\ python\
- Client starten
Auf dem Server-PC die Datei gs_login_server_0.2.2\launch.bat ausführen.
Auf den Client-PCs zum Starten von Battlefield 2 folgendes Programm verwenden:
bf2stats.bat im Ordner bf2stats mit Editor bearbeiten und
das rote in die IP des Servers ändern und dann abspeichern und starten.
set BF2_ASP_SERVER=192.168.2.104
set GAMESPY_EMULATOR_SERVER=192.168.2.104
Wenn ihr im Loginbildschirm von BF2 angelangt seid klickt auf Konten organisieren --> Konto finden
Gebt dann euren Namen bei Passwort müsst ihr pass eingeben.
Dann auf „Konto erstellen“ drücken und fertig.
Wenn Ihr Euch nun mit dem ranked Server verbindet, werden Eure Punkte gezählt und ihr erhaltet Awards, Badges, etc.- Server starten
Starte jetzt deinen BF2-Server mit den Paramtern +dedicated 1 +ranked 1
Z.B.: C:\Programme\EA Games\Battlefield 2\bf2_w32ded.exe +dedicated +ranked 1
Solltet Ihr noch Fragen oder Probleme haben, dann schreibt hier einfach in den Thread!
-
In dieser Anleitung zeige ich Euch wie ihr einen Battlefield 2 LAN-Server mit lanweitem Ranking erstellt und optional für jeden Spieler alle Waffen inklusive die Special-Forces Waffen freischaltet. Das Ganze funktioniert mithilfe einiger abgeänderter Server-Dateien, einer MySQL-Datenbank, einem GameSpy Login-Emulator und mit einem optionalen Webserver (um das Ranking auf einer Website darstellen zu können). Das Ranking für BF2 LAN-Server kann Euch besonders auf LAN Partys ohne Internetzugang hilfreich sein, da sich so den Spielspaß erheblich steigern lässt (vor allem mit den freigeschalteten Waffen ;) ).
Als Erstes benötigt Ihr erstmal die nötigen Programme, um mit dem Tutorial fortfahren zu können.
-
Installation von XAMPP
![](/images/media/62/xampp.png"")
Öffnet die Datei „xampp-win32-x.x.x“ (x steht für die jeweilige Version) und wählt als Entpackungsziel „C:\“ (Der Unterordner „xampp“ wird automatisch erstellt)
Dann öffnet das Xampp Control Panel (Start --> XAMPP for Windows --> XAMPP Control Panel)
![](/images/media/62/xamppcontrolcenter.PNG"")
Drückt neben Apache und MySQL auf “Start” und wartet bis bei beiden „Running“ steht (wie auf dem Bild).
Jetzt ruft folgenden Link mit eurem Browser auf:
http://localhost/phpmyadmin/
Ihr solltet nun folgendes sehen:
![](/images/media/62/phpmyadmin.png"")
- Installation von BF2 Statistics 1.2
Gebt nun in das Feld „Neue Datenbank anlegen“ ziemlich in der Bildschirmmitte folgendes ein: bf2lanranking und klickt auf „Anlegen“
![](/images/media/62/phpmyadmin_importdb.png"")
Hat alles geklappt könnt Ihr jetzt oben am Bildschirmrand auf „Importieren“ klicken und anschliessend die Datei „bf2statistics.sql“ im bf2statistics-Ordner auswählen und dann rechts unten auf „OK“ drücken.[warnbox:2irc1v0w]Wenn beim Importieren ein Fehler angezeigt wird, guckt bitte hier.[/warnbox:2irc1v0w]
Jetzt habt Ihr am linken Bildschirmrand mehrere Tabellen.
Als nächstes kopiert Ihr den ASP-Ordner im bf2statistics Ordner nach „C:\xampp\htdocs“
Öffnet dann die Datei „C:\xampp\htdocs\ASP\config.php“ mit einem Editor und passt die Zugangsdaten zu Eurer Datenbank an:/************************
- Database information *
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'bf2lanranking';
$dbuser = 'root';
$dbpass = '';/************************
- Log file information *
$minplayers = 2; // minimum number of players/***************
- LAN Name/IP *
***************/
\'(clantag)Name\', \'192.168.1.1\', \'(clantag)Name\', \'192.168.1.2\', \'(clantag)Name\', \'192.168.1.3\', \'(clantag)Name\', \'192.168.1.4\' );
/*******************
- Server Settings *
*******************/
$allunlocks = 0; //hier von 0 auf 1 setzen um alle Waffen für jeden Spieler freizuschalten
?>
Abspeichern und fertig.Wenn Ihr nachher NICHT auf diesem Computer spielt, sondern hier nur der Server läuft, dann macht folgendes:
Öffnet folgende Datei:
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts
Und fügt am Ende
localhost bf2web.gamespy.com
Hinzu.Als Nächstes kopiert den Ordner „xpack\python_xpack\bf2“ im bf2statistics-Ordner nach C:\Programme\EA Games\Battlefield 2 („Battlefield 2 Server“, wenn installiert)\ python\
- Client starten
Auf dem Server-PC die Datei gs_login_server_0.2.2\launch.bat ausführen.
Auf den Client-PCs zum Starten von Battlefield 2 folgendes Programm verwenden:
bf2stats.bat im Ordner bf2stats mit Editor bearbeiten und
das rote in die IP des Servers ändern und dann abspeichern und starten.
set BF2_ASP_SERVER=192.168.2.104
set GAMESPY_EMULATOR_SERVER=192.168.2.104
Wenn ihr im Loginbildschirm von BF2 angelangt seid klickt auf Konten organisieren --> Konto finden
Gebt dann euren Namen bei Passwort müsst ihr pass eingeben.
Dann auf „Konto erstellen“ drücken und fertig.
Wenn Ihr Euch nun mit dem ranked Server verbindet, werden Eure Punkte gezählt und ihr erhaltet Awards, Badges, etc.- Server starten
Starte jetzt deinen BF2-Server mit den Paramtern +dedicated 1 +ranked 1
Z.B.: C:\Programme\EA Games\Battlefield 2\bf2_w32ded.exe +dedicated +ranked 1
Solltet Ihr noch Fragen oder Probleme haben, dann schreibt hier einfach in den Thread!
-
wenn ich nen acc erstellen will kommt da die meldung:"Es besteht bereits ein account mit diesem Password" -.-
-
Hast Du den Gamespy Login-Emulator gestartet?
-
Tach auch leute... Bin neu hier auf dem Board und habe gleich mal ne Frage...
Ich benutze Win7 64bit auf meinem Laptop und habe BF2 nicht im standartverzeichnis installiert sondern auf einer 2. Partition...
Wenn ich jetzt die bf2stats.bat auf dem Client aufrufe, bekomme Ich die fehlermeldung "Could not detect your Battlefield 2 Install Directory.
Make sure you have installed it properly!"Das Spiel selber ist aber ordentlich installiert und laeuft auch einwandfrei...
Gibt es die moeglichkeit die .bat so zu editieren das man einfach den pfad zu BF2 manuell eintraegt? Falls ja bitte eine Erklaerung wie.
Danke -
Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community! :saufen:
Du kannst die bf2stats.bat wie nachfolgend beschrieben bearbeiten:
Zuerst musst Du die Fehlermeldung unterdrücken, die entsteht wenn das Script den Installationspfad von BF2 über die Registry versucht auszulesen und dies fehlschlägt.
Dazu musst Du die Zeile 28
[code]IF %ERRORLEVEL% == 1 goto installpath[/code]
und optional noch die Zeilen 184-188 löschen.Danach musst den Installationspfad manuell angeben.
Das geht so:
Du musst in Zeile 154
[code]"%bf2dir%\BF2.exe" %bf2parameters%[/code]
durch
[code]"\BF2.exe" %bf2parameters%[/code] ersetzen.Mfg,
Battlestr1k3 -
Super... Vielen Dank! Werde es gleich mal ausprobieren! :danke:
-
Hallo,
bei mir is auch der Fehler "mit dieser Email/passwort besteht bereits ein Account" - den Emulator hab ich gestartet!?
Das mit Win 64 hab ich zusammengebracht dass BF2 gestartet wird!
Kann es daran liegen hab nur Patch 1.41 oder hat das damit nichts zu tun?
Danke!
LG
Stefan -
Generell funktioniert der Gamespy-Loginserver auch mit Patch 1.41, hast Du Battlefield 2 über das Startscript gestartet?
Probier mal die Verbindung zum Internet zu trennen, wenn dann beim Verscuh einen Account zu erstellen eine Nachricht erscheint in der irgendetwas von "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" steht, hast Du irgendetwas falsch gemacht.
-
hi,
ich weiß der Threat ist schon alt aber ich dachte vllt kann mir doch noch jemand helfen.
Ich hätte folgendes Problem:
Ich bin so wie in der Anleitung vorgegangen, kann mich auch ohne Probleme einloggen, jedoch scheint das game den Fakt zu ignorieren, dass ich in der config die 1 gesetzt habe damit alles freigeschaltet wird.
Wenn ich einen Server aufmache ignoriert der auch dass ich die mindestspielerzahl auf 1 gesetzt habe und die unlocks funktionieren auch nicht, server, db und passwort sind richtig eingetragen.
kann mir vllt jemand helfen? vielen dank im vorraus -
Ja klar versuchen Wir Dir zu helfen ;)
Hast Du den Server über das Startscript gestartet? -
welches startscript meinst du, über das mit dem ich auch mein battlefield starten soll?
ja, das hatte ich gemacht aber hat leider nicht zum gewünschten erfolg geführt... -
Hast du an die Verknüpfung zum Server starten folgendes dran gehängt:
[code]+dedicated 1 +ranked 1[/code]? -
also ich habs mit den parametern gestartet aber er nimmt die werte die ich in der config.php eingegeben hab nicht an.
die servereinstellungen sollen auch so belassen werden wie sie sind oder?
den rest hab ich komplett nach der anleitung gemacht... -
Was genau nimmt er nicht an?
Gibt er einen Fehler aus? -
Erstma ganz oben die Verknüpfung für den Server:
[code]"C:\Games\Battlefield 2\bf2_w32ded.exe" +dedicated 1 +ranked 1[/code]Also folgendes steht im Acceslog von Xampp:
[code]127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:34 +0200] "GET /ASP/getplayerinfo.aspx?pid=31338&info=per*,cmb*,twsc,cpcp,cacp,dfcp,kila,heal,rviv,rsup,rpar,tgte,dkas,dsab,cdsc,rank,cmsc,kick,kill,deth,suic,ospm,klpm,klpr,dtpr,bksk,wdsk,bbrs,tcdr,ban,dtpm,lbtl,osaa,vrk,tsql,tsqm,tlwf,mvks,vmks,mvn*,vmr*,fkit,fmap,fveh,fwea,wtm-,wkl-,wdt-,wac-,wkd-,vtm-,vkl-,vdt-,vkd-,vkr-,atm-,awn-,alo-,abr-,ktm-,kkl-,kdt-,kkd- HTTP/1.1" 200 1517 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:34 +0200] "GET /ASP/getplayerinfo.aspx?pid=31338&info=ktm-,vtm-,wtm-,mtm-&kit=0&vehicle=0&weapon=0&map=0 HTTP/1.1" 200 76 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:34 +0200] "GET /ASP/getplayerinfo.aspx?pid=31338&info=mtm-,mwn-,mls- HTTP/1.1" 200 667 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:34 +0200] "GET /ASP/getunlocksinfo.aspx?pid=31338 HTTP/1.1" 200 17 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:34 +0200] "GET /ASP/getrankinfo.aspx?pid=31338 HTTP/1.1" 200 17 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:37 +0200] "GET /ASP/getrankinfo.aspx?pid=31338 HTTP/1.1" 200 17 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:37 +0200] "GET /ASP/getbackendinfo.aspx HTTP/1.1" 200 480 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:37 +0200] "GET /ASP/getplayerinfo.aspx?pid=4203&info=per*,cmb*,twsc,cpcp,cacp,dfcp,kila,heal,rviv,rsup,rpar,tgte,dkas,dsab,cdsc,rank,cmsc,kick,kill,deth,suic,ospm,klpm,klpr,dtpr,bksk,wdsk,bbrs,tcdr,ban,dtpm,lbtl,osaa,vrk,tsql,tsqm,tlwf,mvks,vmks,mvn*,vmr*,fkit,fmap,fveh,fwea,wtm-,wkl-,wdt-,wac-,wkd-,vtm-,vkl-,vdt-,vkd-,vkr-,atm-,awn-,alo-,abr-,ktm-,kkl-,kdt-,kkd- HTTP/1.1" 200 1517 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:37 +0200] "GET /ASP/getplayerinfo.aspx?pid=4203&info=ktm-,vtm-,wtm-,mtm-&kit=0&vehicle=0&weapon=0&map=0 HTTP/1.1" 200 75 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:37 +0200] "GET /ASP/getplayerinfo.aspx?pid=4203&info=mtm-,mwn-,mls- HTTP/1.1" 200 666 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:37 +0200] "GET /ASP/getunlocksinfo.aspx?pid=4203 HTTP/1.1" 200 17 "-" "GameSpyHTTP/1.0"
127.0.0.1 - - [30/Jul/2011:20:04:37 +0200] "GET /ASP/getawardsinfo.aspx?pid=4203 HTTP/1.1" 200 62 "-" "GameSpyHTTP/1.0"[/code]Meine bf2stats.bat sieht so aus:
[code]@echo offset BF2_ASP_SERVER=127.0.0.1
set GAMESPY_EMULATOR_SERVER=127.0.0.1REM Use any domain or IP from a server with a running gamespy emulator and working bf2 statistics
REM The GameSpy Login-Server allowes you to log in, even if you dont have a internet connection:
REM http://www.reloadedmod.com/bf2/gs_login_server_0.2.2.zipREM Battlefield 2 Statistics download:
REM http://bf2statistics.com/request.php?10REM If you are a skilled c/c++ coder and interested in coding a complete GameSpy Emulator
REM (with SQL-Support, etc.), contact me :
REM ICQ: 277998617 | MSN: krauzi@live.de | E-Mail: krauzi_gmbh@yahoo.deset hostsdir=%systemroot%\system32\drivers\etc
set bf2parameters=+modPath mods/bf2 +fullscreen 0
set foo=# #color c
clsREN "%hostsdir%\hosts" hosts.backup
IF %ERRORLEVEL% == 1 (goto adminprivileges) ELSE ren "%hostsdir%\hosts.backup" hostsREG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2" /v InstallDir >NUL 2>&1
IF %ERRORLEVEL% == 1 goto installpathIF EXIST "%hostsdir%\hosts.ics.backup" ren "%hostsdir%\hosts.ics.backup" hosts.ics
cls
echo Detecting your Battlefield 2 Install Directory . . .
FOR /F "Skip=2 tokens=2*" %%i IN ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2" /V "InstallDir"') do set "bf2dir=%%j"
echo Your Battlefield 2 Install Directory is: %bf2dir%
echo.IF "%BF2_ASP_SERVER%" == "" (
cls
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo YOU NEED TO SET AT LEAST A ADRESS FOR THE BF2_ASP_SERVER!!!
echo.
goto error
) ELSE set /p =Resolving ip of the BF2 ASP<nulIF "%GAMESPY_EMULATOR_SERVER%" == "" (
echo. Server . . .<nul
) ELSE echo. - and the Gamespy Emulator Server . . .<nulping /n 1 %BF2_ASP_SERVER%>nul
IF %ERRORLEVEL% == 0 ( goto continue0
) ELSE (
REM cls
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo Could not recieve a valid Adress for the BF2_ASP_SERVER!
echo.
goto error
)
goto break0:continue0
FOR /F "tokens=2 delims=[]" %%i in ('ping /n 1 %BF2_ASP_SERVER%') do set aspIP=%%i
IF "%aspIP%" == "" set aspIP=%BF2_ASP_SERVER%
set aspVALID=True
:break0ping /n 1 %GAMESPY_EMULATOR_SERVER%>nul
IF %ERRORLEVEL% == 0 (
goto continue1
) ELSE (
set geVALID=False
goto break1
)
:continue1
FOR /F "tokens=2 delims=[]" %%i in ('ping /n 1 %GAMESPY_EMULATOR_SERVER%') do set geIP=%%i
IF "%geIP%" == "" set geIP=%GAMESPY_EMULATOR_SERVER%
set geVALID=True
:break1IF %geVALID% == True (goto continue2) ELSE goto continue3
goto break2
goto break3:continue2
echo The resolved IPs are %aspIP%(ASP) and %geIP%(Gamespy Emulator)
goto break2:continue3
echo The resolved IP is %aspIP%.
goto break3:break2
:break3echo.
echo Preparing redirection for Battlefield 2 Login Emulator . . .
echo Creating backup of old hosts.ics file . . .IF EXIST "%hostsdir%\hosts.ics" REN "%hostsdir%\hosts.ics" hosts.ics.backup
echo.
echo Writing into hosts.ics:
echo.IF %geVALID%==True (
echo %geIP% gpcm.gamespy.com
echo %geIP% gpcm.gamespy.com>>%hostsdir%\hosts.icsecho %geIP% gpsp.gamespy.com echo %geIP% gpsp.gamespy.com>>%hostsdir%\\hosts.ics echo %geIP% gamestats.gamespy.com echo %geIP% gamestats.gamespy.com>>%hostsdir%\\hosts.ics
)
echo %aspIP% bf2web.gamespy.com
echo %aspIP% bf2web.gamespy.com>>%hostsdir%\hosts.ics
echo.
echo.
echo Entries created. Starting Battlefield 2!echo.
echo.
echo.
echo.
echo !!!DO NOT CLOSE THIS WINDOW!!!
echo.
echo ################################################################################%foo%# To use the stats system, you need to play bf2 with an online account! #%foo%# DO NOT CREATE A NEW ACCOUNT, do the following: #%foo%# "Manage Accounts->Find Account->Activate Username" #%foo%%foo%# Use any Username, BUT use password "pass" (without "quotes") #%foo%################################################################################
echo !!!DO NOT CLOSE THIS WINDOW!!!
echo.
echo.
echo.
echo.PUSHD %bf2dir%
"%bf2dir%\BF2.exe" %bf2parameters%
echo.Reverting operations:
echo.echo Deleting old File (Step 1/2)
DEL "%hostsdir%\hosts.ics"echo Renaming backup file (Step 2/2)
REN "%hostsdir%\hosts.ics.backup" hosts.icsexit
:error
echo Press any key to continue . . .
pause > NUL
exit:adminprivileges
cls
echo.
echo.
echo.
echo YOU NEED TO RUN THIS SCRIPT WITH ADMINISTRATOR PRIVILEGES
echo.
echo Rightclick on this batch file and select "Run as Administrator"
echo.
echo.
echo.
goto error:installpath
cls
echo Could not detect your Battlefield 2 Install Directory.
echo Make sure you have installed it properly!
goto error[/code]Das hier is die Config.php:
[code]<?php/************************
- Database information *
$dbhost = 'localhost'; // database host name
$dbname = 'bf2statistics'; // database name
$dbuser = 'bf2'; // database user name
$dbpass = 'bf2'; // database user password/************************
- Log file information *
$minplayers = 1; // minimum number of players/***************
- LAN Name/IP *
***************/
\'(clantag)Name\', \'192.168.1.1\', \'(clantag)Name\', \'192.168.1.2\', \'(clantag)Name\', \'192.168.1.3\', \'(clantag)Name\', \'192.168.1.4\', \'Fojateufel\', \'127.0.0.1\' );
/*******************
- Server Settings *
*******************/
$allunlocks = 1; // 0=earned, 1=all
?>
[/code]Und trotz dass hier alles so steht bekomm ich wenn ich auf BFHQ klicke angezeigt dass ich nichts freigeschaltet hab und wenn ich auf den Server gehe übernimmt der die Mindestspielerzahl aus der Config nicht.
Ich dachte ich poste mal gleich alles, vllt hilft das meinen Fehler zu finden - Database information *
-
[quote="Niemand90":3taxme1v]
wenn ich auf den Server gehe übernimmt der die Mindestspielerzahl aus der Config nicht.Mit was hast du deinen Server konfiguriert (du sprichst doch von der Serverconfig?), also mit dem Dedicated Server Tool oder per Hand (Editor etc.)?
-
also mein Problem is eig, in der config.php für das ranking kann man doch festlegen, ab wie viel spielern geranked werden soll und man kann einstellen dass alles sofort unlocked ist.
Jetzt ist es bei mir aber so dass das Ranking nicht funktionieren will, denn ich connecte zum server aber kann leider keine anderen waffen auswählen als die standart waffen die man von anfang an hat...
den server ansich konfiguriert man ja in der config die allein für den server da ist -
[quote="Niemand90":1kczpy7x]den server ansich konfiguriert man ja in der config die allein für den server da ist
Das ist mir schon bewusst, nur hast Du davon gesprochen, dass die angebene maximale Spieleranzahl nicht übernommen wurde.
Die könnte ein Zeichen dafür sein, dass vielleicht die verwendete Verknüpfung auf einen anderen Server (hast du mehrere?) verweist.
Da du ja gesagt hast, dass das komplette Ranking nicht funktioniert, könnte auch ein Fehler in den Ranking-Configs die Urssache sein.
Bitte überprüfe die Funktionalität, indem du z.B. lange genug gegen Bots spielst. -
Hallo zusammen,
nächste Woche mach ich mit par Kumpels mal wieder ne Lan. BF2 steht natürlich auch wieder auf dem Programm.
Dieses Thema finde ich wirklich interessant, jedoch ergeben sich einige Fragen.1.) Welches Programm steht für welche genaue Funktion?
2.) Was genau muss letztenendes bei der "config.php"-Datei geändert werden?
3.) Muss ich als Client nur den "BF2 Statistics Client" ausführen?
4.) Wann kommt der "GameSpy Login-Emulator" zum Einsatz?
5.) Wo bzw. wie kann ich die Statistik jetzt aufm Webserver/Website anzeigen lassen? Und benötige ich dafür Internet um auf diese Seite dann zugreifen zu können?Vielen Dank für eure Antworten
MfG Medion10