[TUT] Battlefield 2 LAN Ranked Server mit Patch 1.50
-
Punkbuster Updater
Das downloaden und damit bf2 updaten.
Mfg,
Battlestr1k3 -
Danke für den Tipp, des hab ich auch schon probiert geht leider immer noch nicht.
Was mir komisch vorkommt ist, dass bei dem Fehler der kommt nochn Pfad dabeisteht:
c:\dice\Projects\BF2Branches\Patch_1_50\Code\BF2\Game\GameServer\Gameserver.ccp
Line:617Dieser Pfad ist gar nicht vorhanden...
-
Ja, das ist so ne Art interner Pfad, der existiert meines Wissens auch so nicht auf deiner Festplatte.
Dieser Fehler, steht der bei dieser Punkbuster-Meldung dabei oder wann wird er dir angezeigt?
Mfg,
Battlestr1k3 -
Dieser Fehler tritt auf wenn ich über BF2ServerLauncher.exe den Server starte.
Wenn ich den bf2 Ordner vom python durch das Original wieder ersetze kommt der Fehler nicht mehr.
Daher die Frage:
- in dem bf2statistics_v1.2 Ordner sind ja drei Unterordner 1.ASP 2.bf2 3.xpack
Nach deinem Tutorial muss ich ja nur den bf2 Ordner aus dem xpack ins Installationverzeichnis kopieren oder?
Und da nur in den "Battlefield 2 Server"-Ordner oder auch in den normalen BF2 ordner? -
Ich habe mir alles nochmal angeguckt, also:
Du musst den Inhalt (!) des xpack-Ordners in deinen Hauptordner kopieren.
Sollte das wie geschrieben nicht funktionieren, probiere diesen Schritt mit dem bf2-Ordner aus dem bf2statistics-Ordner.Startet der Server-Launcher einen Dedicated-Server aus dem Battlefield 2-Verzeichnis oder aus hast du den BF2 Dedicated-Server installiert, dann wäre der Server-Ordner nämlich ../EA Games/Battlefield 2 Dedicated Server oder so ähnlich?
-
Ja ich habe den BF2 Dedicated-Server installiert, deshalb hab ich:
- .../EAGAMES/Battlefield 2
2).../EAGAMES/Battlefield 2 Server
Muss ich jetzt in beide Verzeichnisse den bf2 Ordner duch den ausm xpack (bf2statistics_v1.2) ersätzen oder nur den Server, wenn ich über diesen auch nur starte?
Noch was: In dem Battlefield 2 Server Unterordner hab ich wie du mir gesagt hast von der bf2_w32ded.exe ne Verknüpfung erstellt und "+dedicated 1 +ranked 1" drangehängt.
Ich starte aber trotzdem über die BF2ServerLauncher.exe, da ich ja nur hier den Server konfigurieren kann nach meinen Wünschen. Woher weis die exe, dass es die Verknüpfung miteinbeziehen muss?
Läuft das dann nicht nur über die bf2_w32ded.exe, anstatt über deren Verknüpfung?Gruß
- .../EAGAMES/Battlefield 2
-
Du musst die Dateien nur in das Server-Verzeichnis kopieren, das Spielverzeichnis sollte in deinem Fall nicht verändert werden.
Der Server-Launcher hilft Dir beim konfigurieren und startet den Server bei Bedarf normal ohne zusätzliche Parameter.
Wenn Du das konfigurierte Profil speicherst, kannst Du den Server-Launcher schließen und den Server über die Verknüpfung starten, er übernimmt dann die vorher konfigurierten Server-Einstellungen.Mfg,
Battlestr1k3 -
Hey Battlestr1k3,
leider übernimmt dieser die Einstellung eben nicht. Er öffnet statt dessen immer wieder Strike at Karkan und ganz anderer Konfiguration.
so jetzt hab ich also nur den bf2 Ordner ins Battlefield 2 Server Verzeichnis kopiert.
Trotzdem der Fehler mit Punkbuster :logik:MfG
-
Guck dir bitte mal folgende Dateien an und prüfe, ob Sie deine gewünschte Konfiguration enthalten:
Battlefield 2 Server/mods/bf2/settings/serversettings.con
Battlefield 2 Server/mods/bf2/settings/maplist.conOder hänge an die Server-Verknüpfung noch folgendes dran:
[code]+config "Deine serversettings.con" +maplist "Deine maplist.con" [/code]
Beispiel:
[code]+config "mods/bf2/settings/serversettings.con" +maplist "mods/bf2/settings/maplist.con" [/code] -
Nachdem ich Medion10 geholfen habe, kamen wir zu der Feststellung, dass in der Serverkonfiguration kein[code]sv.ranked=1[/code]stehen darf, da sonst die vorher erwähnte Fehlermeldung auftaucht. Die Option[code]sv.internet[/code]kann man nach Belieben einstellen, je nachdem ob der Server im LAN oder im Internet läuft.
Für die Darstellung der Statistiken wird eine ältere XAMPP-Version benötigt, die ein älteres PHP integreiert hat.
-
:danke: Und dafür mal ein DICKES Dankeschön, für so ein hammer Support! :danke:
Ranking funkioniert jetzt, nur hab ich das Problem, dass sobald ich ein Abzeichen im Spiel bekomm, entweder direkt oder kurz darauf das Spiel abstürtzt und ich aufm Desktop lande. :???:
MfG Medion
-
Du solltest mal testen, falls Du einen zweiten PC zur Verfügung hast, ob nur das Spiel beim Server-PC abstürzt.
-
Hab es grad einmal auf nem zweiten PC versucht. Kann joinen alles wunderbar.
Beim ersten Mal hat es wieder bis zur ersten Auszeichnung funktioniert, danach stürzte bf2 ab.
Beim zweiten Mal stürzte bf2 kurz nach dem laden der map ab. Konnte gerade noch Soldatentyp auswählen und ein Meter gelaufen und zack war ich auch schon wieder aufm Desktop.Hilfe.... :???:
Gruß
-
Das dürfte eigentlich nicht passieren :wallbash:
Ich kann mir vorstellen, dass Versionsunterschiede die Ursache dafür sein könnten.
Versuch mal Punkbuster zu deaktivieren über den Server-Launcher. -
Punkbuster ist schon deaktiviert. Hab ja Internetoption auch deaktiviert.
Könnte es vllt damit zusammenhängen, dass ich jetzt trotz allem über den Serverlauncher direkt den Server hoste? --> Problem ist nämlich, dass die bf2_w32ded.exe schon wieder nicht die Einstellung, die ich trotz "Save" über den Launcher einstelle übernimmt.MfG Medion10
-
Du musst den Server über die Verknüpfung starten!
Hast du im Server Launcher das richtige Profil ausgewählt (hatte bei Dir ja das was eingestellt war genommen.)? -
Ja das selbe wie immer (wie auch bei dir) und ja Einstellung z.B. wie Name des Servers usw. werden übernommen nur nich Map, und bots usw.
Ich glaub wir hatten auch nur nachm Name geguckt weisste noch?
Gruß
-
Guck mal in deinem Ordner Eigene Dateien nach der dort gespeicherten Maplist im ServerConfigOrdner
-
In der maplist datei steht folgender Eintrag:
"MapList.append dragon_valley gpm_coop"wenn ich aber den Server über die bf2_w32ded.exe-Verknüpfung start, wird Strike at karkand geladen
-
Ok, haben es soweit hinbekommen, dass die Servereinstellungen den gewünschten Optionen entsprechen.