[TUT] Battlefield 2 LAN Ranked Server mit Patch 1.50
-
Ja, du startest den Login-Server nur auf dem Server-PC.
Starte Battlefield 2 über die bf2stats.bat, lasse es im Hintergrund offen und prüfe die hosts-Datei nochmal.
Das Script entfernt meines Wissens den Eintrag nach dem Beenden von BF2 wieder.
Dies dürfte auch der Grund dafür gewesen, warum der Eintrag bei Dir nicht vorhanden war. -
Okay, also ich hab in der Zwischenzeit bissle rumgespielt und konnte sogar ein gefakten Account anlegen.
Jedoch muss ich dazusagen, dass in deinem Tutorial die Rede von "neuem Account erstellen" ist. Jedoch geht nur, so wie auch das cmd-Fenster der bf2stat.bat-Datei anzeigt, ein Account zu suchen.
So klappts dann aber auch.So dann hab ich noch die Parameter eingefügt (für was sind die eig?) und der Server startete --> konnte aber keine Einstellungen vornehmen bzgl. Map usw. Geht das irgendwie?
Jetzt bin ich auf den Server gejoint, hab aber keine Waffen freigeschaltet (oder muss ich warten bis das Spiel erst richtig losgeht? Da grad im Moment noch: "Warten bis 2 Spieler....blaba")
Was mach ich falsch?
-
Die Parameter sind dazu da, den Server in den ranked Modus zu setzen.
Du kannst die Einstellungen eigentlich ändern.
Füge Dir doch ein paar Bots hinzu und spiele ein bisschen mit.Du hast einen dedicated Server erstellt, oder?
Also keinen direkt im Spiel?Achja und bitte lege dir einen Nick zu, damit nicht immer Gast als Username bei deinen Beiträgen steht.
-
Aso sorry dachte die ganze Zeit ich wäre mit meinem Account angemeldet :P
Ja ich möchte den Server über "BF2Serverlauncher" starten. Muss ich da Internet und Ranked Server dann anmachen?
Und diese Parameter schreib ich einfach hinter den Namen der Verknüpfung von BF2Serverlauncher? --> Also so: "BF2ServerLauncher.exe +dedicated +ranked 1" -
Die Parameter müssen an die Verknüpfung zu bf2_w32ded.exe dran.
Der BF2 Server Launcher hilft Dir nur die Einstellungen zu ändern und startet den Server letztendlich auch über die bf2_w32ded.exe also konfiguriere deinen Server mit dem Tool, aber starte ihn über die Verknüpfung mit den Parametern.Zum BF2 Server Launcher:
Mach Ranked Server mal an, Internet am besten nicht anmachen. -
Ja aber wo is die Verknüpfung von bf2_w32ded.exe? Im BF2 Installationsordner befindet sich lediglich die exe.
Wenn ich die Parameter an die exe häng wird diese nicht mehr als Anwendung erkannt.Des weiteren gibt es im Battlefield 2 Server - Ordner auch eine bf2_w32ded.exe! Muss ich bei der dann logischerweise auch die Paramter dranhängen, oder?
MfG
ps: Wenn ich Internet aus mache in den Einstellung beim Servererstellen, dann geht ranked Server au nich mehr zum Auswählen.
-
Die Verknüpfung musst Du erst noch erstellen.
Dazu einfach auf die Datei bf2_w32ded.exe rechtsklicken und dann "Verknüpfung erstellen" wählen.
An die Verknüpfung hängst Du dann die Parameter dran.Ich bin davon ausgegangen, dass schon eine Verknüpfung existiert hat :mrgreen:
[quote="Medion10":1ynb7t0u]
Wenn ich Internet aus mache in den Einstellung beim Servererstellen, dann geht ranked Server au nich mehr zum Auswählen.Dann lass den Haken bei Internet doch drin.
das Problem ist, dass ich mich schon längere Zeit nicht mehr bis ins Detail mit BF2-Servern befasst habe, weshalb ich nicht jeden Schritt auswendig weiß. -
Also...
Wenn ich nun die "BF2ServerLauncher.exe" ausführe, Internet und ranking anmache und den den Server starte, kommt folgender Fehler:
Debug assertion failed!
Cannot run a ranked server without punkbuster installed and enabled.Punkbuster ist aber installiert und meines Wissens nach nicht deaktivierrt wurden.
Was nun?
ps: und wenn ich Internet und ranking ausmache, kann ich Server starten und auch joinen, aber dann is weder ranking noch sind Waffen freigeschalten.
-
Punkbuster Updater
Das downloaden und damit bf2 updaten.
Mfg,
Battlestr1k3 -
Danke für den Tipp, des hab ich auch schon probiert geht leider immer noch nicht.
Was mir komisch vorkommt ist, dass bei dem Fehler der kommt nochn Pfad dabeisteht:
c:\dice\Projects\BF2Branches\Patch_1_50\Code\BF2\Game\GameServer\Gameserver.ccp
Line:617Dieser Pfad ist gar nicht vorhanden...
-
Ja, das ist so ne Art interner Pfad, der existiert meines Wissens auch so nicht auf deiner Festplatte.
Dieser Fehler, steht der bei dieser Punkbuster-Meldung dabei oder wann wird er dir angezeigt?
Mfg,
Battlestr1k3 -
Dieser Fehler tritt auf wenn ich über BF2ServerLauncher.exe den Server starte.
Wenn ich den bf2 Ordner vom python durch das Original wieder ersetze kommt der Fehler nicht mehr.
Daher die Frage:
- in dem bf2statistics_v1.2 Ordner sind ja drei Unterordner 1.ASP 2.bf2 3.xpack
Nach deinem Tutorial muss ich ja nur den bf2 Ordner aus dem xpack ins Installationverzeichnis kopieren oder?
Und da nur in den "Battlefield 2 Server"-Ordner oder auch in den normalen BF2 ordner? -
Ich habe mir alles nochmal angeguckt, also:
Du musst den Inhalt (!) des xpack-Ordners in deinen Hauptordner kopieren.
Sollte das wie geschrieben nicht funktionieren, probiere diesen Schritt mit dem bf2-Ordner aus dem bf2statistics-Ordner.Startet der Server-Launcher einen Dedicated-Server aus dem Battlefield 2-Verzeichnis oder aus hast du den BF2 Dedicated-Server installiert, dann wäre der Server-Ordner nämlich ../EA Games/Battlefield 2 Dedicated Server oder so ähnlich?
-
Ja ich habe den BF2 Dedicated-Server installiert, deshalb hab ich:
- .../EAGAMES/Battlefield 2
2).../EAGAMES/Battlefield 2 Server
Muss ich jetzt in beide Verzeichnisse den bf2 Ordner duch den ausm xpack (bf2statistics_v1.2) ersätzen oder nur den Server, wenn ich über diesen auch nur starte?
Noch was: In dem Battlefield 2 Server Unterordner hab ich wie du mir gesagt hast von der bf2_w32ded.exe ne Verknüpfung erstellt und "+dedicated 1 +ranked 1" drangehängt.
Ich starte aber trotzdem über die BF2ServerLauncher.exe, da ich ja nur hier den Server konfigurieren kann nach meinen Wünschen. Woher weis die exe, dass es die Verknüpfung miteinbeziehen muss?
Läuft das dann nicht nur über die bf2_w32ded.exe, anstatt über deren Verknüpfung?Gruß
- .../EAGAMES/Battlefield 2
-
Du musst die Dateien nur in das Server-Verzeichnis kopieren, das Spielverzeichnis sollte in deinem Fall nicht verändert werden.
Der Server-Launcher hilft Dir beim konfigurieren und startet den Server bei Bedarf normal ohne zusätzliche Parameter.
Wenn Du das konfigurierte Profil speicherst, kannst Du den Server-Launcher schließen und den Server über die Verknüpfung starten, er übernimmt dann die vorher konfigurierten Server-Einstellungen.Mfg,
Battlestr1k3 -
Hey Battlestr1k3,
leider übernimmt dieser die Einstellung eben nicht. Er öffnet statt dessen immer wieder Strike at Karkan und ganz anderer Konfiguration.
so jetzt hab ich also nur den bf2 Ordner ins Battlefield 2 Server Verzeichnis kopiert.
Trotzdem der Fehler mit Punkbuster :logik:MfG
-
Guck dir bitte mal folgende Dateien an und prüfe, ob Sie deine gewünschte Konfiguration enthalten:
Battlefield 2 Server/mods/bf2/settings/serversettings.con
Battlefield 2 Server/mods/bf2/settings/maplist.conOder hänge an die Server-Verknüpfung noch folgendes dran:
[code]+config "Deine serversettings.con" +maplist "Deine maplist.con" [/code]
Beispiel:
[code]+config "mods/bf2/settings/serversettings.con" +maplist "mods/bf2/settings/maplist.con" [/code] -
Nachdem ich Medion10 geholfen habe, kamen wir zu der Feststellung, dass in der Serverkonfiguration kein[code]sv.ranked=1[/code]stehen darf, da sonst die vorher erwähnte Fehlermeldung auftaucht. Die Option[code]sv.internet[/code]kann man nach Belieben einstellen, je nachdem ob der Server im LAN oder im Internet läuft.
Für die Darstellung der Statistiken wird eine ältere XAMPP-Version benötigt, die ein älteres PHP integreiert hat.
-
:danke: Und dafür mal ein DICKES Dankeschön, für so ein hammer Support! :danke:
Ranking funkioniert jetzt, nur hab ich das Problem, dass sobald ich ein Abzeichen im Spiel bekomm, entweder direkt oder kurz darauf das Spiel abstürtzt und ich aufm Desktop lande. :???:
MfG Medion