Jail-Bude #Verbesserungsvorschläge
-
Zum Thema Bannliste:
Siehe hive-mind.eu/bans
Zum Thema Captain:
Ketchup das machen erfahrene Admins.
Pest und Banana sind soweit ich weiß dafür zuständig mit Vinlow.
Zum Thema Regeln:
Was denn konkrekt?
Zum Thema !info:
Siehe mein post vinlow?
Rtv sagte ich schon
Skin Täge finde ich übertrieben, zuviel arbeit
Mods immun gegen andere Mods:
hm, könnte man einfach machen, das man nicht mehr abused (ich weiß das ich dazugehöre, macht jeder mal wenn man alleine ist)
Einfach sagen, oder den Admins bescheid sagen dann redet man einfach mit
ALienZombie, was meinst du genau?
ChannelRechte, es ist kein Jailbude Ts sondern MTZ.
Befehlsammlung -> gut
AdminEmail, finde ich unnötig, man kann sich privat beschweren oder im Forum -> reicht doch
Meister Terrorist gut, aber kein Joinsound
Capture The Flag gut
Singstartag gut , sollte aber angekündigt werden durch ingame nachrichten während game
Server WErbung -> SEHR WICHTIG!
!redie -> denke unnötig als Geist aber sonst ok
Ja RoundEndSound ändern gut!
Joinsound spamme, bekomme ich jetzt nicht mit?
Mods können nicht reden, finde ich egal, denn dann müsste man was umschreiben, mach einfach !unmute @me ist doch einfach
Jeden Monat eine AdminTeamBesprechung!!!!!! Hatte ich bereits intern vorgeschlagen!
Genau, Mod Probezeit, eine Begrenzung wie lange man wo sein darf, und für Beförderung ABSTIMMUNG innerhalb des Teams , MEHRHEITSENTSCHEID
Revote? Naja, achtet man halt drauf das richtige zu drücken xd
Ja Filter verbessern!
Headrcab Bug bereits auf ToDO -
Thema Captain@ Wenn sich keiner drum kümmert und nur geredet wird, kann nichts passieren. Ich engagiere mich grade aktiv dran und bin mittlerweile für die meisten JB´ler Ansprechpartner, weshalb ich auch soviele Zuschriften über Verbesserungen und Beschwerden bekomme. Hand aufs Herz richtig online und aktiv sind die wenigsten und genau das braucht der Server und ich sehe mich durch aus in der Lage dies zu machen und zwar schnellstmöglich , da wie ihr ja sicherlich alle wisst der Server so gut wie kaum mehr besucht wird.
Thema Regeln@ Eine Einheitsliste in der ganz klar geregelt ist für was man wann, wielange bannt usw. Z.B -> Mehrmalige Beleidigung -> 1 Tages Bann.
Grund sind einfach viel zu viele Bann´s die entweder zu lange oder teilweise auch total ungerechtfertigt stattgefunden haben in den letzten Monaten.Thema Skin Tag@ Da sage ich nicht mehr wie : Wer mehr erreichen will als die anderen muss eben auch mehr tun als die Anderen (bezogen auf den Server)
Thema Mods immun@ Ich will hier niemanden denuzieren aber sicherlich hat schon jeder einmal seine Rechte ausgenutzt. Das ist solange Okay bis es Spieler mitkriegen die nicht in MTZ vertreten sind. Es schadet ganz einfach dem Server und sollte von vornerein verboten werden um nicht in Versuchung zu kommen. Wer damit ein Problem hat, sollte ernsthaft überdenken zu was er die Rechte hat und zu gebrauchen hat !
Thema Alien/Zombie@ Bei meinen Recherchen habe ich natürlich auch andere Server untersucht und versucht Erfolgsversprechende Spiele zu finden. Dieses Spiel ist eine Art Zombie gegen Alien Modus, Entweder normal im Zombie Modus (zm_ bekannt..) oder Alien und Zombies gegeneinander. Dabei haben Aliens und Zombies verschiedene Skins, Fähigkeiten usw. Nähere Erläuterungen bitte bei mir persönlich abholen. DAS IST EIN AUFLOCKERUNGSSPIEL SPRICH WIE WAR UM DEN "JAILALLTAG" ZU ENTKOMMEN.
Thema Channel Rechte TS@ Logisch, aber man sollte mal die Gruppen überdenken und entsprechend den Rängen neu vergeben. Außerdem sollte man Switch abuse , verhindern-> wird immer öfter betrieben und nervt einfach nur.
Thema AdminEmail@-> Einwand stattgegeben ;)
Thema Meisterterrorist@ Optional auch ohne, aber finde es besser mit
Thema Singstar@ Das versteht sich von selbst
Thema Tod was dann?@ Nur eine Option
Thema Joinsound@ Kein Kommentar ^^Ironie hoch 10 hust :D
Thema Mods können nicht reden@ Einfach zu beheben, ausserdem wichtig und unntöig das jedes mal in den Chat zu schreiben, finde ich sehr wichtig und die anderen Mods übrigens auch.
Thema Revote@ Kommt oft genug vor und Beschwerden der Spieler kann man so leicht entgegen kommen. Die Aussage kommentiere ich jetzt mal lieber nicht ^^
Alle anderen Dinge habe ich wie oben bereits geschrieben mit Absicht dringelassen, da ich die Liste schon seit circa 2 Monaten mache und die Vorschläge eben seitdem drin sind und ich keine Lust hatte noch mehr zu bearbeiten.
-
Ketchup. Ich bin sehr aktiv auf Jailbude immoment, ich versuche jeden Tag dort vertreten zu sein, auch wenn wenig los ist. Ich selber bin nun Admin, und Vinlow wird denke ich auch mir nicht erlauben Captains Platz einzunehmen. So unfreundlich es sich anhört, wir bzw. hauptsächlich du, bist zu neu in der Sache. Früher musste man Jahre da sein um Admin zu werden. Klar, ich bin nun 6 Monate da, und würde das auch gerne übernehmen, und sehe mich durch frühere Erfahrungen auch in der Lage dazu und würde mich auch freuen mit dir da zusammen zu agieren, jedoch hat Vinlow Banana und Pest soweit ich weiß beauftragt, was diese daraus machen kann ich nicht sagen. Jedoch denke ich nicht, dass wir dazu auserkoren sind, egal wie viel wir uns einsetzen.
Regeln -> finde ich nur teilweise gut, beispiel: einer sagt zu mir: Du scheiß jude ich ficke dein Leben, du scheiß Hurensohn. -> Reicht eindeutig für einen Permanenten Bann. Aber es gibt halt empfindliche Mods/Admins , die schon zu lange bannen bei : Du Lappen. So... ich finde, man könnte RICHTLINIEN machen, aber es sollte jedem ADMIN vorbehalten sein zu entscheiden, Mods können ja Admins dann fragen ob Sie länger dürfen.
Mods immun, hä? Kannst du nicht einfach sagen, er soll aufhören zu abusen? wenn er das nicht tut, geh halt zu einem höher rangigen Admin, wir / zumindest normalerweise/ entlassen den Mod nicht direkt, man sagt es einfach. Die Reife der Mods sollte dazu ausreichen, nach einem Hinweis wenn viele Spieler da sind, das Abusen zu unterlassen.
Switch Abuse, da stimme ich dir zu.
Moment, du sagst es gibt Joinsound gespamme, und willst mehr Joinsound durch Meisterterrorist? Ergibt sich mir nicht.
Skin Täge? Gut, ansich finde ich es gut, aber denke nicht das Vinlow es schafft das, regelmäßig aufrecht und aktuell zu halten.
Unmute? Also ich habs mir einfach auf "i" gebindet... aber gut, kann Vinlow ja leicht machen.
Spiele bei Tod? Du hattest ja Beispiele, zugleich könnte man eine Begrenzung machen, wie Lange die Runde gehen darf, wie beispielsweise bei der Summer Map, wo dann alles explodiert...
Revote -> Versteh ich immernoch nicht
-
Hey Leute,
erstmal vielen vielen Dank für die viele Posts, Sammlungen und Ideen. Ich bin überwältigt weil ich seit dem Bau von Jailbude keine solche Liste mehr gesehen hab. Vielen Dank für eure Zeit und eure Mühe. Ich verspreche euch so viel Zeit wie ich nur kann in die Umsetzung dieser Punkte zu stecken.
Ich war die Tage noch damit beschäftigt andere MTZ-Server online zu schalten (siehe oben unter Server). Eigentlich hoffe ich darauf die meisten Punkte in einer Coding-Session durchzuziehen.
Hier meine Einschätzungen und Gedanken:@jNs.
* VAC ist bereits wieder ausgeschaltet
* !vipinfo ist schon auf der To-Do Liste im VIP-Menü Redesign
* !info ist eine gute Idee. Das lässt sich schnell einbauen.@Ketchup
* Singstar hatten wir in der Vergangenheit und bei MDZ damals das ist echt super! Die Scripts stelle ich dir gerne jederzeit
* CTF muss ich nur nachschauen ob sich das Script nicht mit unseren JailScripts beißt
* VIP-System wird genauso umgebaut!
* Meister Terrorist geniale Idee! Ist im Prinzip mit unserem Stamm-System kompatibel und können wir jederzeit starten!
* Admin-Email bauen wir ein, nur anders mit Link direkt ins Forum
* Alien müsste man genau checken. Es ist ja immer noch Jail
* Mods haben aktuell Ban-Rechte und das bleibt vorerst so. Immunität gegen andere Moderator lässt unser System leider nicht zu sondern hätte ich die schon längst implementiert.
* Beförderung stimmt, nur meist warte ich darauf dass der Mod sagt „hier ich glaube ich habs verdient“
* ChannelRechte Okay, genehmigt
* Befehlssammlung such ich nachher mal… die ist hier irgendwo! ^^
* Motto-Tage find ich gut. Scripts dafür dauern net lang sag nur an wann sie sein sollen
* RTV ist ein Problem… bisher war es immer so dass wenn eine andere Map als eine VIP-Map lief, weniger User da waren. Dann sind manche User gegangen, es waren nur noch 4 Leute auf dem Server und Zack Server war leer mit irgendeiner dummen Map. Ich werde aber eine technische Lösung suchen. Dafür muss ich eine Dev-Server aufsetzen.
* Ban-Regeln ab auf die Todo-Liste
* Werbung ab auf die Todo-Liste
* Tod !pong, !tetris … solltest du mal ausprobieren. Ghost teste ich mal ob es möglich ist. Ich weiß dass es bei paar Tests nicht ging.
* Lara Croft hab keine Models gefunden die dafür gut genug wären, tut mir leid
* JoinSound Spam ich schau was sich im neun VIP machen lässt.
* 4:30 ich verkürze die Zeit und baue das mit den Admins ein
* Backup yes Sir, ist in Arbeit
* Gang evtl…..
* !wdh Verbessern. Ab auf die Todo-Liste
* Mod’s / Admin’s besser organisieren
* Banliste try http://hive-mind.eu/bans
* Headcrabs auf der TODO-Liste
* Captain ich gebe dazu die Tage ein Kommentar ab wenn ich mit ein paar Leute gesprochen hab. Es gib Admins die es verdient haben, es gibt Leute wie Ketchup die sich unglaublich viel engagieren, es gibt Leute die ich gerne an dem Job sehen will die aber nicht ihren Hintern hoch bekommen. Ich wird mal mit einigen Sprechen und die Tage mal wieder ein Clan-Meeting organisieren wo diese Frage offen und demokratisch geklärt wird. -
@Vinlow sagte:
- Singstar hatten wir in der Vergangenheit und bei MDZ damals das ist echt super! Die Scripts stelle ich dir gerne jederzeit
- Motto-Tage find ich gut. Scripts dafür dauern net lang sag nur an wann sie sein sollen
Müssten wir zwei uns mal zusammensetzten und das nochmal genauer besprechen, hab da schon einige Ideen die sich hoffentlich leicht umsetzten lassen ;)
@Vinlow sagte:
- Meister Terrorist geniale Idee! Ist im Prinzip mit unserem Stamm-System kompatibel und können wir jederzeit starten!
Perfekt, auch da sollte man genau nochmal besprechen welche Features miteingebracht werden. Halte es für eine super Idee die bis jetzt von noch keinem Server benutzt wird. Außerdem binden wir so wieder mehrere Spieler an den Server !
@Vinlow sagte:
- CTF muss ich nur nachschauen ob sich das Script nicht mit unseren JailScripts beißt
Den Link zum Skript gibt's hier : http://addons.eventscripts.com/addons/view/SCTF , meiner Einschätzung nach dürfte es kaum Probleme geben. Eventuell kleine Umschreibungen aber das müssen die Skripter sich mal genauer Anschauen. Aufjedenfall mal eine Abwechslung von normalen War oder auch als normales Spiel einsetzbar.
@Vinlow sagte:
- Mods haben aktuell Ban-Rechte und das bleibt vorerst so. Immunität gegen andere Moderator lässt unser System leider nicht zu sondern hätte ich die schon längst implementiert.
- Beförderung stimmt, nur meist warte ich darauf dass der Mod sagt „hier ich glaube ich habs verdient“
- ChannelRechte Okay, genehmigt
Das mit der Immunität ist schade aber vertretbar. Zwecks Beförderung , ist das gut zu wissen :D ^^ . Und wegen den Channel Rechten wäre super das bald zu klären. Weil bei uns , vorallem in den privaten Channels wird sehr sehr oft verschoben und auch abused, was beim zocken leider oft nervt. Sollten man sich auch nochmal kurz zusammensetzten, ist ja ne Sache von 5 min
@Vinlow sagte:
- Captain ich gebe dazu die Tage ein Kommentar ab wenn ich mit ein paar Leute gesprochen hab. Es gib Admins die es verdient haben, es gibt Leute wie Ketchup die sich unglaublich viel engagieren, es gibt Leute die ich gerne an dem Job sehen will die aber nicht ihren Hintern hoch bekommen. Ich wird mal mit einigen Sprechen und die Tage mal wieder ein Clan-Meeting organisieren wo diese Frage offen und demokratisch geklärt wird.
Wie gesagt und um nicht den Zorn andere Admins auf mich zu ziehen, war das nur ein Vorschlag , da ich mich gerne mehr miteinbringen würde im Team und vorallem bei der Verwaltung. JNS Einwände kann ich nicht nachvollziehen. Es ist keine Sache von Erfahrung sondern eher eine Sache von geistlicher Reife und Alter die so eine Aufgabe, nämlich die Verwaltung des Teams , mitsichbringt. Außerdem benötigt das auch eine gewisse Art von Zeit und eine gewisse Souveränität ggü. den Mitspielern und dem Team. Sicherlich bin ich relativ "Neu" im Team, hab aber im Laufe meiner 6 Jahre Css , wie schon in meiner Bewerbung angesprochen mehrere Server selbst geleitet, sowie mitverwaltet. Habe also durchaus genügend Erfahrung darin, würde sogar sagen, mehr als die meisten. Wie auch immer, Pest ist in meinen Augen dafür am besten geeignet. Über Banana kann ich nicht viel sagen, kenne ihn kaum. Wie Vinlow gesagt hat sollte man sich mal alle zsm setzen und das klären.
-
Ich finde wir sollten uns, über die Verbesserungsvorschläge, alle gemeinsam hinsetzen und gucken wie wir die umsetzen und inwiefern es möglich ist. Dann kann jeder mitreden.
Ketchup, das war kein Einwand gegen dich. Ich schätze dich sehr, und denke auch das du geeignet seien könntest, jedoch ist es auch für Vinlow schwerer einer Neueren Person soeine Verantwortung zu übertragen. Das sollte überhaupt keine Anfeindung sein, wie ich oben sagte, fände ich es schön, wenn wir uns dort gemeinsam einfinden. Vinlow wird sich schon selber genug Gedanken machen und seine Entscheidung uns mitteilen.
Mich wundert halt nur, dass Du , Godfather und Tiger auf anderen Jailservern auch Rechte habt und dort auch seit.
-
@jNs. sagte:
Ich finde wir sollten uns, über die Verbesserungsvorschläge, alle gemeinsam hinsetzen und gucken wie wir die umsetzen und inwiefern es möglich ist. Dann kann jeder mitreden.
Sehe ich genauso wie JNS !
@jNs. sagte:
Ketchup, das war kein Einwand gegen dich. Ich schätze dich sehr, und denke auch das du geeignet seien könntest, jedoch ist es auch für Vinlow schwerer einer Neueren Person soeine Verantwortung zu übertragen. Das sollte überhaupt keine Anfeindung sein, wie ich oben sagte, fände ich es schön, wenn wir uns dort gemeinsam einfinden. Vinlow wird sich schon selber genug Gedanken machen und seine Entscheidung uns mitteilen.
Das weis ich doch jNs ;) Schätze dich doch ebenso ;) Meine Schreibweise ist immer etwas gezeichnet von wirtschaftsdeutsch, das klingt dann immer ein wenig aggresiv aber das ist so nicht gemeint! Liegt daran das ich auch im RL, so schreiben muss, also nicht wundern haha
@jNs. sagte in Jail-Bude #Verbesserungsvorschläge:
Mich wundert halt nur, dass Du , Godfather und Tiger auf anderen Jailservern auch Rechte habt und dort auch seit.
Godfather ist Skripter und dementsprechend dort gefragt wo dies nötig ist. Da wir ausgezeichnete Skripter haben, ist es denke ich nicht verwunderlich das er noch woanders mithilft. Tiger ist für die Bewerbungen bei No1 zuständig und wurde erst danach ins Team von jailbude aufgenommen, sprich es lag an dem jailbude Team und nicht an Tiger. Und zu mir, ich wurde gefragt ob ich nicht lust habe auch mitzuhelfen, da kam von meiner Seite aus nichts. Ich habe eben momentan sehr viel Zeit und auch Lust Server zu unterstützen. Wenn man eben oft online ist, wie wir 3 das sind, ist es auch nicht verwunderlich das wir für mehrere Server zuständig sind, da bei den meisten Mods/Admins es eben nur für einen reicht, da sie kaum on sind. Außerdem ist es ja nicht verboten auf anderen jailservern zu spielen bzw. mal andere Spiele zu spielen als Mods/Admins. Das müssten gerade wir am besten wissen ;)
Edit: Bitte beim Thema bleiben (Jailbude Verbesserungsvorschläge)