Jail-Bude #Verbesserungsvorschläge



  • Aloha,

    Dies hier ist ein Sammelthread für Jailbude Spieler die sich mit ihren Meinungen und Ideen in den Server einbringen wollen.

    Angenommen Vorschläge kommen direkt in die ToDo Liste

    Wie wäre ist mit einem Jail-Bude Verbesserungsvorschlagsthread worin die User sich ein bisschen einbringen bzw. selbst Vorschläge vorschlagen.

    mfg



  • Sehr gute Idee. Es gab zwar schon einen Sammelthread aber gute Idee mal einen neuen anzulegen. Ich habe oben gleich die Todo-Liste verlinkt!



  • -Möglichkeit für VIP´s den VIP-Skin zu aktivieren bzw zu deaktivieren

    -Chell von Portal2 als Femaleskin



  • Dadurch, dass normale Moderatoren nun auch bannen können, am besten eine generelle Überarbeitung bzw. Erneuerung des Rängesystem bzw. Rechteverteilung. Oder anzeigen, welche Mods/Admins über anderen stehen, um es auch für User besser zu vermitteln, falls diese ein Problem mit einem bestimmten Admin/Mod haben wissen Sie, welcher übergestellt ist und somit ihnen helfen kann.



  • Ich habe alle eure Punkte in die ToDo Liste eingefügt



  • Was ich zu Jonas Post hinzufügen möchte (du weißtes zwar schon vinlow aber ich schreibs hier trotzdem nochmal für die user :D), Supporter -> Moderator -> Admin. Fände ich am übersichtlichsten.



    zu jedem Highlight im Jahr, ein Special vom Server. (Maps,Sounds, Willkommensnachricht selbst gesprochen, Gangpunkte vervielfacht, Weihnachtsmütze auf dem Kopf)

    also z.B. zu: Weihnachten, Silvester, Ostern etc.

    Mehr möglichkeiten entweder mit Gangpunkten oder mit Stamm/Store:
    bspw:

    • goldene Waffe
    • Farben im Chat für Stammis
    • höhere Wahrscheinlichkeit auf gutes Würfeln

    Mehr Würfelmöglichkeiten

    Mein Joinsound einfü3en wenn du Zeit findest :D#

    Syco irgendwie mehr einbringen..



    • mehr Munition
    • mehr Schnelligkeit

    Bin kein Fan von diesem Gang-Feature, einfach weil man (richtig gute) Vorteile gegenübern anderen Spielern hat, und mit diesen zwei Features verschlimmert sich das noch.
    Also bitte keine pay2win oder playlong2win Methoden. Leute, die lange auf dem Srver spielen, können auch was anderes bekommen, als immer nur Vorteile.
    Wie wärs mit nem Special-Skin oder Chatfarbe für Stammis? Nein, man denkt ja nur an das nicht vorhandene Fairplay.

    Bin vollkommen dagegen bei sowas, wobei mir der Rest ganz gut gefällt.
    Syco muss man eig echt nicht noch mehr einbringen, das benutzt eh kein Schwein (sorry, ist halt die Wahrheit).



  • ^Gast bin ich übrigens, falls Fragen entsteht wer dieser Anon sei.

    Ich.
    lel.



  • geändert. jedoch ist Gang ja nicht pay2towin, es ist playtowin :D



  • und das war ich jetzt ich -.- xD



  • @PEST sagte:

    Supporter -> Moderator -> Admin

    Ich stimmt den Ränge-System zu. Jedoch würde ich es nicht Supporter nennen. Ich möchte das Neulinge im Admin Team bei guter Führung möglichst schnell zu einem vollwertigen Moderator aufsteigen können, um sich im Team sicher zu sein. Über einen Namen lässt sich noch diskutieren. Es soll auf jeden Fall den Einsteigerrang verkörpern bei dem man in den ersten Wochen merkt ob der User weiß wie man mit Usern und den Rechten umgeht. Dann kann er zu einem vollwertigen Moderator aufsteigen.

    @jNs. sagte:

    1. zu jedem Highlight im Jahr, ein Special vom Server. (Maps,Sounds, Willkommensnachricht selbst gesprochen, Gangpunkte vervielfacht, Weihnachtsmütze auf dem Kopf)

    Ich werde mich bemühen so etwas zu machen. Jedoch kannst du dir nicht die unglaublich Arbeit vorstellen die da dahinter steckt. Ketschup hat sich freiwillig gemeldet, solche Events auch außerhalb der hohen Feiertage wie Ostern zu machen wie zbsp. Singstar Abend

    1. Mehr möglichkeiten entweder mit Gangpunkten oder mit Stamm/Store

    Wir haben vor einiger Zeit mal einen Shop programmiert. Der hat sogar mit Punkte unserer Website funktioniert. Ich habe mit @Freaky gesprochen der diesen damals entwickelt hat und er meint es wäre möglich diesen mit nur lokalen Jail-Bude Punkten zu machen oder (das werde ich noch überprüfen müssen) wir nehmen das Punkte System unserer neuen Website.

    1. Mehr Würfelmöglichkeiten

    Ein neuer Würfel ist bereits in Produktion. Blöderweise sind die Pläne für den alten Würfel verloren gegangen (die waren echt gut :cry:) Das Problem am Würfel ist immer die Balance zu halten zwischen unnötig und da fliegt ein Typ mit Superkräften durch unser Jail
    Für Vorschläge bin ich jederzeit offen. Ich mach nachher mal ein Thread auf für den Würfel und Ideen für diesen.

    1. Mein Joinsound einfü3en wenn du Zeit findest :D#

    Tut mir leid den hab ich vergessen und füge ihn sobald ich kann ein.

    1. Syco irgendwie mehr einbringen..
      Das ist so ne Sache. Man müsste Syco-War mal fertig schreiben. Außerdem gibt es ja den neuen wesentlich intelligenteren Syco den ich mal mit Jail-Bude verbinden muss. Der Hacken er kann eigentlich nur englisch :sweat_smile: ich schau mal was sich machen lässt. Wäre ein Test für sein Übersetzungsmodul.

    @Alekks

    pay2win / playlong2win
    Ich bin auch kein großer Freund von Pay2Win oder Paylong2Win. Alle Funktionen die ich vorhabe einzubauen sind entweder kosmetisch wie Sounds, Skins, Waffen usw. oder halt minimal wie kleiner Heals die bereits im Gang-Plugin eingebaut sind. Was Pay2Win angeht, will ich ein wenig die hohen Kosten von Jail-Bude reinholen. Ich werde es aber auf jeden Fall nicht so gestalten dass man damit übersinnliche Kräfte bekommt. Meine Idee ist zbsp. mit VIP seinen Skin jederzeit ändern zu können, verschiedene Follower zu haben etc. evtl ein Sound pro runde abspielen zu können, in die Richtung halt.



  • Texte die der Server regelmäßig von allein schreibt erneuern.

    z.B. statt Besucht Mytechzone.de ändern auf: Besucht mytechzone.eu oder so



  • Das von Pest auch im Servername " by MyTechZone.de" muss .eu werden

    RTV fixen



  • Headcrab fixen -> man wird wegen CommandoSpaming gekickt .... damit dus nicht vergisst, hab ichs hier nochmal verewigt <3



  • Calladmin fixen!



  • Ich habe eure Vorschläge auf die Liste geschrieben und schon einige davon beantwortet. Danke für euer Feedback!



  • Gute Arbeit Vinlow! :D

    Ich finde es wahnsinnig toll dass du deine Zeit für unseren Spaß opferst!

    Ich denke ich spreche im Namen aller wenn ich sage das du gute Arbeit leistest!

    :+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1:
    und "Ja" es macht Spaß mit den neuen Smileys zu spielen :D !



  • 1 .

    Wir haben viele User durch VAC verloren, ich denke wir sollten dabei bleiben User mit Vac-Bann eine zweite Chance zu geben.
    Mich persönlich betrifft es natürlich nicht, jedoch würde ich gerne meine Aktivität erhöhen, was immoment recht schwierig ist, da meistens nie jemand da ist.

    Vielleicht sollten wir eine kleine Umfrage machen ob wir Vac behalten oder nicht?

    Wenn du natürlich sagst, aufgrund der Sicherheit geht es nicht, dann ist es was anderes.

    Vielleicht einen Befehl, wie !help, einfügen und dort einmal wie du selber sagtest die allgemeine Spielerklärung von Banana einfügen, jedoch auch, vllt für viele Spiele die einem einfallen eine weitere Erklärung, also einzelnt für jedes bekannte Spiel. Dann noch eine Teamliste in genauer Übersicht, in welcher Reihenfolge. Dazu noch Tipps für Neulinge, wie: Denk dran, ein CT muss dein Ergeben nicht annehmen. Eine Syco Erklärung bzw. eine Auflistung seines Können/seiner Befehle. Eine Map Erklärung der Standard Map, wo sind welche Geheimgänge etc.. Eine ViP- Info -> wie werde ich vip? -> was bekomme ich als gegenleistung? -> an wen muss ich mich wenden? -> etc (war früher !vipinfo meine ich). Eine kleine Beschreibung des Clans, Link zur Homepage, Link zur Steamgruppe, Link zu diesem Thread hier. Wer noch mehr Ideen hat, sagt Bescheid.

    Diese Ideen, siehe Punkt 2, sind teilweise vielleicht ein wenig Überflüssig, jedoch finde ich, dass zeigt unsere Interesse daran, den User sogut wie möglich in den Spielverlauf einzubinden.

    Ich stelle mich hiermit bereit, die meisten Punkte zu verschriftlichen und in einem eigenen Thread festzuhalten, sofern ich die Materialien und die Erlaubnis dazu bekomme (SycoList,VIP Info), damit Du/Vinlow Sie dann direkt einfügen kannst/kann.

    mfg,

    jNs.

    PS:

    Ich schließe mich natürlich Banana's Meinung an, selbstverständlich. Danke für dein neu entfachtes Engagement und deine klasse Arbeit.



  • Hier die lange Zeit von mir ausgearbeitete Liste zwecks Server Verbesserungen. Ingsesamt haben ca. 20-30 Jailbude Spieler, sowie mehrere Mods/Admins daran mitgewirkt und mir Anregungen zur Ausarbeitung gegeben. Manche Punkte wurden oben schon genannt oder sind schon erledigt, trotzdem lasse ich sie drin. Bei Fragen bitte direkt hier stellen oder mich anschreiben.

    GENAUERES :

    Singstarspiel bzw. tag

    • Diskoskript(manuell vom Admin oder automatisch) (LINK vorhanden)
    • Sounds
    • Lyrics im Chat (Skript benötigt)

    Capture the Flag Spiel(Ähnlich wie War)

    • Skript vorhanden (LINK)

    Vip-System(ohne Geld)

    • Man kann zwischen verschiedenen Skins wählen(LINK VORHANEND)
    • Wilkommensanchricht
    • 2 mal würfeln
    • Ein Sound pro runde
    • Admincallfunktion
    • Evtl. RTV Option erlauben/ „Mapnominate“ erlauben
    • Heilige Granate

    MEISTER TERRORIST(Trophäen sammeln(Link))

    • Dauer (ca 2-4 Wochen)
    • Spieler der die meisten CT´s umgebracht hat bekommt einen Vorzug z.B. TERRORISTEN SKIN, Mehr HP, JOINSOUND MIT (MEISTERTERRORIST IST GEJOINT o.ä.)
    • Art „Wanderpokal“

    Admin-Email

    • Beschwerden können so schneller und besser bearbeitet werden und vom gesamten Team eingesehen werden bzw. Verbesserungen (LINK VORHANDEN)

    Alien/Zombie MODUS:

    • Link vorhanden

    Mods sind IMMUN gegen andere MODs + bannrechte

    • Um Admin abuse zu verhindern(bei vielen Admins kommt das ab und an vor, vergrault leider die Mitglieder und ist außerdem sinnlos als Admin sich gegenseitig zu bannen/kicken/slappen…

    Beförderung mehrere Mods die den Server momentan stützen

    • Aktivität sollte belohnt werden, davon lebt der Server!

    CHANNEL RECHTE TS(zum verschieben)

    • Mods/Admins sollten mindestens verschiebungsrechte haben um sich auch im Ts durchsetzen zu können und eine gewisse Autorität auszustrahlen.

    Befehlssammlung mit allen Serverbefehlen

    • In Arbeit

    Kirby Skin oder Ketchup/Mayo Skin Tag bzw. Anime Skin Day

    • Einen Tag in der Woche eine Themenwoche mit verschiedenen Skins
    • Wenn möglich dazu passende Karten wie z.B. Lego, Minecraft, Star Wars…
    • Bezogen auf aktuelle Spiele Realestermine, Filme usw.
    • Oder auch eine Woche eine neue Karte ausprobieren (Probierwoche), mit abschliesendem Vote über den Erhalt der Map
    • Würde dafür die Planung und Verantwortung übernehmen als administrativer Leiter ;)

    RTV Option fixen

    • Normale Member müssen RTV voten können oder „nominatemap“

    **Neue Karten, die auf anderen Servern erfolgreich sind (lockt potenzielle Stammuser an) **

    • Entfernung der Nichtgespielten und der kaputten Maps (die wo server down legen)

    Regeln Aktualisieren

    • Regeln auf den aktuellen Stand bringen. Auch Kleinigkeiten oder Map bezogenes muss drin sein um die Gleichbehandlung aller Spieler durch Admins/Mods zu gewährleisten. (Oft wird uns eine Bevor- oder Benachteiligung einiger User vorgeworfen, da „ MAX MUSTERMAN  ADMIN/MOD das früher anderst gemacht/geregelt hat als der jetzige Mod/ADMIN“ !

    • In Arbeit

    Bann Regeln Aktualisieren

    • Liste mit Banngründen + die Länge damit jeder gleich „bestraft“

    Ranking – System

    • Vergleich der Kills/Deaths
    • Wichtig für Wochenspecials(siehe oben z.B.“ Meisterterrorist“)

    Server Werbung erhöhen

    • Werbung für VIP
    • Werbung für die Internetseite
    • Werbung für den Clan
       Vergrößerung der Community, des finanziellen und des Bekanntheitsgrad ;)

    Spiele bei Tod – fixen

    • Wiederbelebung als „Geist“
    • Snake
    • Ping Pong
    • Weitere Spiele…

    Rundenende-Sounds(öfters erneuern um Abwechslung zu bringen, ca. jeden Monat)

    Female Skins (mehrere)

    • Lara Croft

    Vip Skins Neu -> mehrere zur Auswahl

    Verhindern von JOINSOUND GESPAMME

    • Viele nutzen den Joinsound um den Server zu zu spammen.
    • Join begrenzung von 30 sekunden bzw 1-2 min damit das nicht mehr vorkommt, oder ggf. Kurzzeit Bann

    Mods können als T´s nicht reden bis 4:30- sollte geänder werden

    • Oft müssen Anweisungen erklärt werden im Nachhinein
    • Admins sollte immer reden können , egal wann

    DAUERBACKUP – DRINGEND NÖTIG :D

    • Vinlow weiß wieso :D

    Gang - Skript Erweiterung

    • Beste Gang erhält eigenen Skin

    Wiederholungs Funktion muss besser ersichtlich sein

    • Evtl Leuchtschrift
    • Eigenen Sound
    • In der Mitte des Bildschirms angezeigt (wie bei Para´s Server)

    Server - Rat /Kontrollgremium

    • Besprechung der Mod/Adminleistungen (mit Einbeziehung der Stammspieler um objektiv zu bleiben)
    • Evtl. Abstimmungen über Neuerungen/Verbesserungen

    MOD/ADMIN- Probezeit

    • Kontrollen (festgelegt)
    • Überprüfung der MODS/ADMINS

    Mod/Admin- TEAM STOP

    • Besser die guten und vorallem aktiven (be)fördern und behalten statt neue unerfahrene einzustellen.

    Bannliste online einsehbar

    • Auf der Homepage einsehbar, Daten wie Länge, Grund, usw.
    • Außerdem muss dann das Bann Menü bearbeitet werden mit „Gründen des Banns“

    Wunsch Erlauben -> Revote

    • Bei versehentlichem „Nein“ oder „ja“ vote sollte man einen „revote“ machen können

    Spam/Beleidigungen im Chat fixen

    • Zu schnell und zu viele Wörter sind im Filter enthalten

    !info Menü Bearbeiten (in Arbeit)

    • !info Funktion bearbeiten und aktualisieren z.B. Admins, Homepage usw.

    Headscrab Bug fixen

    • Es_given kommando spamming in der WK

    Captain Morgan Vertretung

    • Zwecks Verwaltung des Teams
    • Überwachung des Teams
    • Neueinstellungen
    • Beantworten von Bewerbungen usw.
    • Entlastung von VINLOW
    • Würde ich gerne mithelfen, sofern dies möglich ist ;)

    Ketchup´s eigene Fragen zwecks besserer Verwaltung
    -> Absprache mit Vinlow persönlich

    Ist ein ganz schöner Batzen aber hat auch dementsprechend sehr lange gedauert und ist meiner Meinung nach sehr umfangreich. Hat mich viel Zeit gekostet aber ich denke es hat sich gelohnt. Falls meine Stichwörter nicht ergiebig genug sind, haut mir eure Fragen unter diesen Post

    Gruß
    Ketchup


 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MyTechZone 2 verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.