VAC & Anticheat
-
*Ich fand es sehr seltsam als mir aufgefallen ist, dass der Jailserver
kein VAC hat.
Vielleicht möchtet ihr gerne ein Custom Plugin scripten,
dass jedem Spieler sagt weshalb ihr es deaktiviert habt.
Auch wäre es praktisch wenn ihr selber ein Anticheat habt und die
Spieler darüber informieren würdet mit Links zur Github-Seite o.Ä.Die Leute sollen schliesslich nicht denken, der Server sei zum cheaten da ;)*
-
*Ich fand es sehr seltsam als mir aufgefallen ist, dass der Jailserver
kein VAC hat.
Vielleicht möchtet ihr gerne ein Custom Plugin scripten,
dass jedem Spieler sagt weshalb ihr es deaktiviert habt.
Auch wäre es praktisch wenn ihr selber ein Anticheat habt und die
Spieler darüber informieren würdet mit Links zur Github-Seite o.Ä.Die Leute sollen schliesslich nicht denken, der Server sei zum cheaten da ;)*
-
Hey,
Wir nutzen schon seit langem kein VAC mehr. VAC hat zwar viele gute Seiten, aber wir haben es deaktiviert, um den VAC-gebannten Spielern auch eine Chance zu geben Jail zu spielen. Es gibt kaum gute ungesicherte Server.
Zum Thema Anticheat allgemein: Wir nutzen SMAC. Und warum sollten wir den Spielern sagen weshalb wir VAC deaktivieren? Und warum sollten wir denen auch noch Links zum Sourcecode geben?
Freaky
-
*Nunja es kann verwirren, wenn man den Spielern nichts sagt.
Und wegen dem "nicht-zeigen" des Sourcecodes kannst du hier nachlesen,
wieso das eine schlechte Idee ist: *
Why security through obscurity is bad -
Die Leute bekommen beim Server-Join eine Nachricht von SMAC.
-
Hallo Swiss,
wir nutzen kein VAC wegen Freakys genannten Gründen. Auch finde ich ist es nicht so wichtig einen VAC-Schutz für einen Jail-Server zu haben. Außer Hardcore Aimboter, können Hacker kaum den Usern schaden.
Aber du hast Recht. Wir sollten ins Info-Popup Menü eine kleine Erklährung schreiben. -
Wie wär's wenn man Syco fragen könnte?^^
MFG -
Es sollte schon so bleiben damit mann immer genügend Spieler auf dem Server hat und den meisten fällen erkennt man sowieso wenn jemand an macht oder an hat und dann man den jenigen dank ausreichenden admins schnell bannen kann.
Ich wollte nur nochmal sagen das die Taser für die Ct,s wieder eingeführt werden sollten also die glock dann das jeder schuss ein taser schuss ist für eine rückmeldung würde ich mich freuen guss nacken.
Edit by Freaky: Das gehört hier net hin! Mach einen eigenen Beitrag auf! -
Vorschlag "abgelehnt".. Wie gesagt, wir haben bereits SMAC und das sollte als Anticheat reichen. Des weiteren wird jeder Spieler beim joinen darüber informiert.
@Stiernacken: Ich hab deinen Beitrag bearbeitet, les es dir bitte durch.
#closed