Unfähigkeit der Mods auf Jailbude 2



  • So da es so ziemlich keine Runde mehr auf der Jailbude 2 gibt wo ein freekiller, freekills durch normale cts oder einfach fehler der Mods gibt, eröffne ich dieses thema und bitte leute auch ihre meinung und fehler hier hinzuschreiben,

    angefangen von zu campen der wk durch Sealife
    über 12 jährige die cts sind und die regeln nicht können
    bis hin zu freekills durch einige Mods (vorallem durch elextro)
    außerdem werden meinungsäußerungen bzw hinweise auf regelverstöße mit einem Kick "bestraft".

    Aus jahrelanger clanerfahrung schlage ich vor mal die mods auf fähigkeiten zu übeprüfen und nicht jedem rechte zu geben der das Tz clantag hat.

    Es ist einfach gesagt erbärmlich das die mods sich kaum an rechte halten und bei meinungsäußerungen und diskussionen (im normalen ton) ihre fehler nicht eingestehen wollen.

    Desweiteren werden freekills was normalerweise durch slays bestraft werden sollten einfach "unter den teppich gekehrt!" und nur gesagt mach es nicht mehr.

    Ich kenne nur 1 mod und 3 admins die das spiel können.
    Gruß´an die mods
    showtacco :unsure:



  • So da es so ziemlich keine Runde mehr auf der Jailbude 2 gibt wo ein freekiller, freekills durch normale cts oder einfach fehler der Mods gibt, eröffne ich dieses thema und bitte leute auch ihre meinung und fehler hier hinzuschreiben,

    angefangen von zu campen der wk durch Sealife
    über 12 jährige die cts sind und die regeln nicht können
    bis hin zu freekills durch einige Mods (vorallem durch elextro)
    außerdem werden meinungsäußerungen bzw hinweise auf regelverstöße mit einem Kick "bestraft".

    Aus jahrelanger clanerfahrung schlage ich vor mal die mods auf fähigkeiten zu übeprüfen und nicht jedem rechte zu geben der das Tz clantag hat.

    Es ist einfach gesagt erbärmlich das die mods sich kaum an rechte halten und bei meinungsäußerungen und diskussionen (im normalen ton) ihre fehler nicht eingestehen wollen.

    Desweiteren werden freekills was normalerweise durch slays bestraft werden sollten einfach "unter den teppich gekehrt!" und nur gesagt mach es nicht mehr.

    Ich kenne nur 1 mod und 3 admins die das spiel können.
    Gruß´an die mods
    showtacco :unsure:



  • Gut das du dieses Thema ansprichst ;)

    Ich hatte auch vor mit den anderen darüber zu reden.
    Durch die Tatsache das wir einfach viel zu viele Moderatoren auf Jailbude 2 haben,
    verliert man schnell den überblick.

    Ich bin dafür die Moderatoren rechte nur Spielern zu erteilen, die im Teamspeak auftauchen und
    sich auf der Internetseite aufhalten.

    Dadurch lernt man die Spieler kennen und kann sie einschätzen.
    Auch eine Altersbegrenzung fände ich sinnvoll.

    Ich werde die anderen mal darum bitten eine Besprechung zu diesem Thema einzuberufen.

    Ich hoffe du verlierst den Spaß nicht zu schnell und meldest am besten bis dahin die auffallenden Spieler.

    MfG
    DeNite



  • Hey showtacco,

    zu aller erst, danke das du mir bzw der Community von JailBude II / MyTechZone bescheid gegeben hast.
    Mir ist im moment auch stark aufgefallen das unsere Mods' machen was sie wollen.
    Ich werde demnächst über nen anderen Account mal unsere Mods testen.

    Showtacco, danke nochmal.
    Wenn du Zeit hast, würde ich dich bitten mich mal in Steam zu adden und mir ein paar fragen beantworten.
    Steam: kartoffelkopf2

    Mfg,
    synic#



  • Mir gehts eigentlich weniger um die Aktvität der Mods, es ist natürlich erfreulich wenn diese ein familiäres Verhältniss zu ihren spielern aufbauen, aber im groben ist der knackpunkt die kompetenz. ich war selber 2 jahre admins und es gibt einfach regeln an die sich jeder halten muss.
    Außerdem denke ich wohl kaum das es ein kommunischtischer server ist wo meinungsfreiheit verboten ist und ich mir von einem mod sagen muss das ich nichts weiß , obwohl ich ihn auf seine fehler aufmerksam machen muss. das finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech. Außerdem finde ich das Admins und Mods klar zu unterscheiden sind das sich die Mods wie Admins fühlen. Der Respekt an die mods ist meiner sichtweise nach schon von vielen spielern aufgegen worden.

    ich war eig schon an dem punkt mir einen neuen server zu suchen, leider ist jail nicht der bekannteste cssmod und es gibt kaum server mit vielen spieler. deshalb hoffe ich auf eine mög. schnelle Änderrung

    mfg
    showtacco



  • Guten Abend,

    Auch wenn es mich nicht betrifft, kenn ich mich mit solchen Problematiken leider aus. Ist ja nicht nur auf Jailbude 2 so, sondern quasi in fast jeder Community, in fast jedem Online-Game. Ein Testen, wie synic vorgeschlagen hat, ist nur der erste Teil der erstmal einen Teil der unfähigen Mod ausschließen muss. Dieser Test muss aber von mehreren Personen ausgeführt werden, da man persönliche Aversionen ausschließen muss.

    Eine Altersbegrenzung ist sinnvoll, aber wie wollt ihr das testen? Ich persönlich würde nur noch sehr gute Bewerbungen annehmen und des Weiteren in Gesprächen genaue Richtlinien für die Mods festlegen. Man sieht ja auch an einer Bewerbung, ob diese in zwei Minuten hingeklatscht wurde oder ob man sich Zeit und Mühe gegeben hat.

    Und das Wichtigste ist eine Höchstanzahl an Mods festlegen. Wenn zum Beispiel mehrere Mods im Urlaub sind, kann man ja Modrechte auf Zeit vergeben.

    Ja das ist der dritte Punkt, eine angemessene Probezeit und es sollte immer mal wieder von den Admins nachgefragt werden, ob irgendein Mod Probleme macht.

    Ich weiß nicht, ob es das schon gibt, aber eine von allen einsehbare Liste, wer jetzt genau Mod ist.

    Das wäre alles, zumindest habe ich mit solchen Regelungen, bisher gute Erfahrungen machen können :)

    PS: @showtacco Kommunismus ist nicht dasselbe wie Realsozialismus



  • Hi,
    ich denke an dieser Stelle bin ich verpflichtet mich auch mal einzumischen.
    Du hast Recht momentan gitb es Dinge die verbesserungswürdig sind. Ich würde jetzt nicht von "Unfähigkeit" sprechen da dass einfach eine ungerechte Aussage ist. Jeder der Mods versucht das beste aus seiner Situation zu machen.

    Wir haben uns nach deiner Anfrage und einigen anderen Aussagen von Usern bereits dem Problem angenommen und werden versuchen dies zu lösen. Es ist nun mal so dass es immer wieder neue Admins und Moderatoren gibt und diese "frischen" Teams immer wieder neu eigneschult werden müssen. Also solltest du auch Verständniss dafür haben.

    Mfg,
    Vinlow


 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MyTechZone 2 verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.