Minecraft - Survival/PVP Server [ TechDom 1.0]
-
So, dass ist eine Klasse Projekt und ich würde dir auf jedenfall Helfen. Da ich ein großer Minecraft Fan bin. ^^ Ich Wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt .
Mfg.
cRY -
Hallo Synic,
vorerst möchte ich dir sagen dass ich einen solchen Beitrag hier nur selten gesehen hab. :morning: Das ist verdammt beeindruckend!
Zu deinem Mod habe ich so einige Anmerkungen, gute Ratschläge und Hilfe die ich anbieten kann.
~Zu aller erst zu deiner Grundidee:~
-> Dein Plan ist sehr gut strukturiert und die Idee sehr sehr gut!
-> Vergleichbar ist es mit einem Fortress Fight.
-> Die Idee mit den beiden Königreichen bringt dir Solidarität der verschiedenen Gruppen zum Server ein.
-> Du solltest dir das mit den Königen gut überlegen. Es ruft Intriegen und Missbillungen hervor. Die Idee ist sehr gut jedoch solltest du ihn gut gestalten und dir ein Wahlsystem oder ähnliches überlegen.
-> Des weiteren würde ich dir empfehlen die Gebiete in dennen gebaut werden soll zu begrenzen. Anderenfall riskierst du Abspaltungen und Bildungen von Randgruppen welche nicht mit dem Mod konform gehen.Plugins:
Ich würde dir trotz deinem guten Vorsatz den Survival Mod nicht durch Plugins zu beschädigen einige gute Mods ans Herz legen um einen guten Spielfluss zu garantieren. Hierzu habe ich einige gute~Ratschläge:~
-> War: Hiermit könntest du die PVP Arenen und andere Kampfgebiete ausstatten. Innerhalb der WarZone lässt sich das Gebiet immer wieder herstellen.
-> Epic Zones: Mit diesen kannst du die Zonen makieren in dennen sich die Spieler aufhalten werden und Naturgesetze definieren wie zbsp. keine Creeper, kein TnT, Enter und Leave Nachichten usw.
-> Essentials: Diese Plugin ist ein muss für jeden Server um den Chat, Spawns und andere Managen zu können. Auch kannst du Spawnwaffen und Werkzeuge einstellen.
-> XTeam: Mit diesem Plugin kannst du individuelle Spawns für deine beiden Königreiche setzen. Auch können sich dann die Teams unterinander nicht töten, es existiert ein Teamchat und ein Headquarder. Dieses Plugin würde ich dir dringend ans Herz legen da er wie geschaffen für dein Mod ist.Ich werde weiter darüber nachdenken ob es noch mehr nützliche Plugins für dein Vorhaben gibt.
Zum Server ansich. Hast du bereits einen Server? Wenn nicht könnten wir das regeln da TZ für ein solch gut geplantes Projekt noch Ressourcen frei hat.
Projekt:
Ich würde dir empfehlen/dich darum bitten für den Mod ein Projekt auf MyTechZone zu erstellen. In dem Projekt kannst du Aufgaben erstellen und sie einzelnen Membern zuweisen. Außerdem kannst du verschiedene Member einladen.
Link zu den Projekten~Insgesamt ist es ein sehr gut geplannter Mod den ich nach Kräften unterstüzen werde!~
[warnbox:1rtqhzqv]Eine Frage in eigener Sache[/warnbox:1rtqhzqv]
Ich nutze die Gunst der Stunde und frage hier offziell:
TechZone hat immer noch Nasra's großartigen Server am Start der nur darauf wartet aktiviert zu werden.
Könntet ihr bitte in die Kommentare einfügen ob und wie/wann ihr mitspielen würdet? Den im Server steckt viel Community-Arbeit und bis Synic's Server online geht wäre es toll für den Clan gemeinsam Minecraft zu spielen.Mit freundlichen Grüßen euer,
Vinlow -
Hi Vinlow,
also in der sache mit nasras server kann ich nur sagen finde ich super und werde mich gerne sobald ich mir minecraft gekauft habewerde ich mich gerne aktiv am server beteiligen.
Und ich will mich für nasras projekt einsetzen da sie noch dabei ist sich in der
comunity durchzusetzen und sich zu intigrieren daher bitte ich alle member und user auf MyTechZone.de sich für dieses projekt einzusetzen.und um jetzt mal zu synic zu kommen dein beitrag ist echt beindruckend solch einen riesigen und dethalierten beitrag bin ich sonst nur von battlestrike oder vinlow gewohnt du hast meinen vollsten respekt ich glaube dass ich viel zu faul für solch einen langen beitrag wäre.
daher kann ich nur begrüßen dass sich viele deinem projeckt anschließen und deine arbeit würdigen.
solche leute wie dich brauchen wir in der community. ich glaube dass ich für mich und das gesamte MyTechZone team sprechen darf und sagen kann das wir alle geehrt seien dürfen dich in der comunity zu haben.Mit freundlichen grüßen FU
-
Also Sync ich muss sagen dass die Idee nicht schlecht klingt, und ich auch sehr gerne bereit wäre mitzuhelfen, usw.
Wegen Plugins würde ich versuchen es möglichste gering zu halten, da es außerdem seit 1.5 möglich ist , Ingame Teams zu erstellen und auch Währungen, Shops usw. zu erstellen könnte man dort weniger Plugins nutzen. Für Absicherungen sollte man wirklich sorgen, jedoch meiner Meinung nach nur innerhalb der Teams, denn Spinonage oder Sabotage ist in Königreichen immer üblich gewesen :D. Theoretisch würde ich dazu empfehlen dass, von Vinlow genannte Warplugin zu nutzen ,da man somit auch Klassen erstellen könnte, wie z.b. König, Ritter, Assassine, oder irgendetwas.
Soweit erstmal von meiner Seite :DUnd Vinlow ich wär schon mal dafür euren Server anzuwerfen, hab immerhin mitgeholfen ihn zu bauen und somit würde ich gern mal dass Endresultat sehen :D
-
Guten Morgen,
erstmal eine großes Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben sich diese Aufwendige - Projekt Beschreibung einmal
oder auch mehrmals durch zu lesen. Ich freue mich sehr das meine Idee/mein Projekt so gut bei euch ankommt.
Und ein Herzlichen Dank an die, die sich bereitstellen mir bzw. dem TZ - Team bei diesem Projekt und auch bei
anderen großen Projekten zu helfen.Die Punkte bzw. Fragen die ich besprechen will :
» ~kRANZY's Vorschlag mit der Punkte Verteilung :~
kRANZY, jedoch durch das vorbauen der 2 Königreiche verliert die Idee die hinter dem Minecraft - Survival/PVP
Server seinen zweck. Denn sollten wir die Königreiche schon vorbauen dann würde es nur noch ein Reiner PVP - Server sein und dann
wäre die Idee die sich hinter dem Survival - System in dem Server befindet verschollen und es würde nur ein reiner PVP - Server sein.
Das mit der Punkte - Verteilung hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch sehe ich dort eine sehr große Problematik, und zwar
müssten wir mehrere Königreiche haben damit das Punkte - System auch was bringt, denn wenn 2 Reiche sich um Punkte kloppen
dann finde ich erfüllt es nicht seinen Sinn und Zweck. Würde wir mehrere Königreiche mit einführen, könnte man so zu sagen eine
Rangliste bzw Clan Rangliste einführen.» ~Vinlow's Vorschlag mit den Plugins und Nasra's Server :~
Vinlow, an sich hast du vollkommen Recht mit den Plugins.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns wenn ich wieder zu hause bin mal im TS³ unterhalten.
(Ich müsste Samstag Abend oder spätestens Sonntag Morgens zu hause sein.)
Nasra's Server werde ich natürlich auch Supporten und auf ihm Aktiv sein wenn er online ist.
Ich könnte wenn du magst auch für Nasra's Server nen Supporter Video machen.
Nasra's Server wird auch immer noch auf erster Stelle von den MC - Server von TZ stehen, das Projekt soll ganz ruhig und nicht
kompliziert ablaufen, es soll vorerst ein Projekt sein das ihm Hintergrund als Beta - Phase stehen.» ~*An alle Helfer : *~
Erstmals noch ein Dankeschön an euch, danke an alle die sich bereitstellen bei diesem Aufwendigen Projekt zu helfen.
Und Freaky, wenn du magst und das Projekt angenommen werden sollte bzw in Arbeit genommen wird dann kannst du natürlich
den Server mit den Plugins zusammen schrauben.Vinlow, im moment habe ich noch keine Server, aber wenn das TZ - Team mir schon anbietet mir einen Server
bereitzustellen sage ich ganz bestimmt nicht Nein. Also wenn nichts dagegen spricht, danke ich dir in meinem Namen. -
^+1
-
Ich bins' nochmal,
an alle die, die Mitbauen wollen bzw. sich am Projekt beteiligen wollen, egal wie, einfach bitte melden !
Ein zigste Voraussetzung :
-Nett und Freundlich sein !
STEAM : Kartoffelkopf2
-
Ist echt cool hört sich auf jeden fall Interesant an ^^
-
Heyo Synic,
Ich werde wenn du das möchtest die Bauleitung übernehmen das heißt:
Spawnbau von beiden Teams
Map Erstellung
Map Design
Spieler SpawnsUnd vieles weiteres!
also meld dich mal bei mir auf Steam! Damit wir weiteres Besprechen.PS: Toller Beitrag sehen wir selten im Forum :cheers: Liebe Grüße Banana
-
Moin,
Ich würde falls benötigt gerne meine Hilfe anbieten.
Zwar nur im Bereich bauen.
Also wenn du grosse schöne gebäude willsts / Häuser. Sag bescheid :) -
Also ICH zock definitiv auf dem Server !
-
Wie gesagt, an alle die mit bei diesen Projekt mit helfen vollen einfach eine PN schreiben !
»Oder Adde mich einfach in Steam : Kartoffelkopf2
-
Sososo, hier ein paar Screenshots von dem bis jetzt erbauten Gebäuden/Mini - Games :
» Du willst helfen ? STEAM : Kartoffelkopf2 oder im TS3 : synic