Text übersetzen via API in PHP
-
Hier zeige ich einen kleinen Code mit dem man einen Text in PHP übsersetzt.
[code]<?php
$translate = "Hallo das ist eine Anleitung"; //Text zum übersetzen
$lang = "de"; //Sprache des Textes
$tolang = "en"; //Sprache zu der der Text übersetzt werden soll$translate = str_replace(' ', "%20", $translate); //Ersetzen der Leerzeichen
$translate_it = json_decode(file_get_contents("http://mymemory.translated.net/api/get?q=".$translate."&langpair=".$lang."|".$tolang));
$translated = $translate_it->matches[0]->translation; //Ergebnisecho $translated; //Ausgabe
?>[/code]
~Ausgabe:~
[code]Hello this is a manual[/code]Der Code basiert auf der API von MyMemory. Mehr Informationen findet ihr hier.
Die Sprachecodes für die verschiedenen Sprachen werden im RFC3066 Format angegeben. Eine Liste findet ihr hier: Liste
Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt bitte ein Kommentar.
-
Hier zeige ich einen kleinen Code mit dem man einen Text in PHP übsersetzt.
[code]<?php
$translate = "Hallo das ist eine Anleitung"; //Text zum übersetzen
$lang = "de"; //Sprache des Textes
$tolang = "en"; //Sprache zu der der Text übersetzt werden soll$translate = str_replace(' ', "%20", $translate); //Ersetzen der Leerzeichen
$translate_it = json_decode(file_get_contents("http://mymemory.translated.net/api/get?q=".$translate."&langpair=".$lang."|".$tolang));
$translated = $translate_it->matches[0]->translation; //Ergebnisecho $translated; //Ausgabe
?>[/code]
~Ausgabe:~
[code]Hello this is a manual[/code]Der Code basiert auf der API von MyMemory. Mehr Informationen findet ihr hier.
Die Sprachecodes für die verschiedenen Sprachen werden im RFC3066 Format angegeben. Eine Liste findet ihr hier: Liste
Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt bitte ein Kommentar.
-
Wenn das wer versteht der kein admin hier ist oder Mod oder was weis ich dann schreibt mich an O.O
-
[quote="Schnitzel":2yixqx2y]Wenn das wer versteht der kein admin hier ist oder Mod oder was weis ich dann schreibt mich an O.O
das hat nix mit dem zu tun XD
Das ist ein script das z.b. hier benutz wird und ich glaube ich bin kein admin oderr Mod ^^ -
Ritzga hats schon ganz gut errarten. Ich benutz zumindest ein Teil wieder Technologie in Glados.
Damit übersetzt Glados alle Input's und Output's vom User ins Deutsche und wieder zurück :twiddle:Ansich lassen sich damit viele kleinere Tools bauen. Zbsp Einen kleinen Übersetzer
Ich wollte den Code weitergeben weil ich lange gebraucht habe um diesen zu finden und zusammenzuschreiben. Das wollte ich anderen Programmierern ersparen.
-
Ah...also ist in GlaDOS ein kleiner übersetzer drin :D