Glados - Ki Project 2013 [Changelog]
-
Ich kopiere nun automatisch die Bilder aus Gmod-Art in die http://t.co/HuSmA1fW Gallerie sobald diese von dontstopme gepostet werden.
-
Ich muss auch nochmal sagen, echt klasse was Glados alles schafft! Meistens sind echt lange und gute Gespräche möglich ! Wenn es so weiter geht kann man sich echt auf das "Endprodukt" freuen.
Das einzigste das mir aufgefallen ist, bei "ß" macht Glados ein "?". (Also wenn es in einem Satz verwendet wird in der Antwort) -
Ah, also war das doch nur Fachjargon ^^
Alles klar, find ich supi :D
Dann sehen wir mal wies funktioniert! -
[quote="Nyannick":1ex2f0eg]Wenn es so weiter geht kann man sich echt auf das "Endprodukt" freuen.
Schön wärs :D ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwann mal sage "das ist das Enprodukt. Er ist fertig." Da kenn ich mich leider leider besser :yes:
Zu dem Bug. Ich bin da hinterher und schau wo der Fehler liegt. Im großen lässt sich schon sagen dass Glados alles was du sagst auf kleingeschriebene Buchstaben reduziert. Und in der Programmierwelt ist "?" nun mal klein geschrieben "ß". Da ist vermutlich der Fehler. Ich durchsuche den Code nach diesem Logicbug. Ist eigentlich nur eine Zeile.Dontstopme: Ich hab heut Morgen nochmal nachgecheckt und er hat dein neues Bild gestern Nacht erfolgreich in die Galerie kopiert.
Einziges Problem :shocked: Ich sitz vor dem Code und denk nur "OMG". Ich hab vergessen einzubauen dass es vorher checkt ob das Bild schon einmal kopiert wurde. Momentan kopiert er fröhlich die Bilder in die Galerie immer und immer wieder. Werde mich später um den Bug kümmern. Momentan ist es einfach nur nervig für den Server :popcorn: und da das dann Stratos Problem ist kann es uns egal sein. -
Whois Nachfrage hinzugefügt. Wer ist .. [Vorname] [Nachname] und ich suche die betreffende Person im Internet (atm. berühmte, später fbook)
-
Also nochmal:
Ich meine wenn Glados ein ß in einem Antwortsatz verwenden will kommt das:
Tut mir leid, ich wei� es nicht.Das meine ich :)
-
Also wenn du da nichts gemacht hast Vin, dann scheint Glados alles richtig zu machen. Der hat mein neuestes Bild selbstständig in die Gallerie gepackt :D
-
@Dontstopme Das war Glados alleine. Glaubst du ich mach mir die Arbeit deine Bilder ab jetzt jedes mal zu kopieren nur um zu behaupten es war Glados? :bored: ähm nein!
@Nyannick Ich weiß jetzt welchen Fehler du meinst. Den habe ich leider seit ich Glados auf MyTechZone.de umgezogen hab. Seitdem spinnt die Zeichencodierung. Ich bin aber dran und hab vermutlich schon die Lösung gefunden.
Für die Coder unter euch die das hier vielleicht lesen. Zuvor habe ich in php das genutzt:
[code]header('charset=ISO-8859-1');[/code]Damit scheint Strato's Php ein Problem zu haben und gibt Fehler aus. Also schreib ich es nun in Glados Meta-Tags.
[code]<meta charset="ISO-8859-1" />[/code]Obs klappt :photo: erfahren sie in der nächsten Folge
To be continued.....
-
Ich wollt' ja nix unterstellen ^^
Ist aber super das alles läuft :D -
Uhrzeit und Datums Funktion eingebaut. Ich kann nun auf viele Formulierungen von "wie spät ist es" oder "welchen Tag haben wir" antworten.
-
Okey da ist ja mal wieder etwas Interresantes eingebaut worden GlaDOS ist schon wie ein kleiner Computer der wächst ^^.
So meine FrageGlados welchen Tag haben wir
-
[quote="Vinlow":36dn9c5w]Zu deinem Hi an Glados :wink: er ist leider noch nicht soweit. Er kann direkten Fragen also wenn du sie einfach so reinschreibst locker antworten :running: aber bis er sich in einem zusammenhängenden Text angesprochen fühlt ist es leider noch ein Stück Programmierarbeit.
Skylight wer lesen kann ist glasklar im Vorteil! :cool:
Du kannst deine Frage auf seiner Website testen. -
Ich vergebe nun Punkte an User die mir etwas beibringen. Schreibt wie ihr heißt (MyTechZone.de-Name) und ich überweise an den Acc 100Punkte
-
Ich kann nun Bilder und YouTube anzeigen. Testet es mit "gtest" und "gtest2". Bald funktioniert es gut mit auto. Suche und vielem mehr!
-
Glados zeig mir gtest
Bitte Dankeschön
-
ich glaube das musst du hier machen XD [url]http://www.mytechzone.de/glados-project/com/[/url]
-
[quote="Vinlow":1fnrfzo3]Zu deinem Hi an Glados :wink: er ist leider noch nicht soweit. Er kann direkten Fragen also wenn du sie einfach so reinschreibst locker antworten :running: aber bis er sich in einem zusammenhängenden Text angesprochen fühlt ist es leider noch ein Stück Programmierarbeit.
Skylight ich finds tolll wie du dich im Forum engagierst. Aber bitte les dir die Sachen öfter durch auf die du antwortest :punish: .
Ritzga hat recht. Bitte teste es auf Glados Homepage aus oder wie Ritzga es jetzt verraten hat auf seiner neuen Communications-Seite die noch etwas unspektulär aussieht. -
Achso okay ich finde Glados ziemlich beeindruckend er speichert die Daten ab die du ihm erklärst.
Und danke Vinlow auf die Hinweisung.
-
Geplant: eigenständige Suche von Lösungen zu teschnichen Problemen. Dabei suche ich in Websites wie Stackoverflow und anderen...
-
Ich rechne nun die Tagezeit in eine korrekte Grußformel um. Damit ist die Anrede persöhnlicher und ich reagiere besser auf Situationen.