[Hilfe] Suche Mod



  • Moin,
    nach längeren/flaschen suchen bin ich schon ziemlich verzweifelt.

    Ich suche einen Mod, der den Lava- und Wasserspread so verändert das es sich wie im alten classic immer 2 blöcke ausbreitet. Ich weiss das es sowas gibt für Miencraft habe es aber leider nichts gefunden ;/

    Vllt. könntet ihr mir Tips geben ?

    Yannick



  • Moin,
    nach längeren/flaschen suchen bin ich schon ziemlich verzweifelt.

    Ich suche einen Mod, der den Lava- und Wasserspread so verändert das es sich wie im alten classic immer 2 blöcke ausbreitet. Ich weiss das es sowas gibt für Miencraft habe es aber leider nichts gefunden ;/

    Vllt. könntet ihr mir Tips geben ?

    Yannick



  • Hey Nyannick,

    hab jetzt schon en paar mal gesucht nachdem ich den Thread gelesen hab. Leider echt nocht nichts gefunden :coffee:

    Die Frage ist wozu du das eigentlich genau brauchst?

    Ich könnte mir denken dass es evtl zu viel mit der Minecraft-"Engine" zu tun hat als das man das in einem Plugin prehooken könnte.



  • Ich habe es schon gesehen. Ich möchte einfach das sich die Lava wie bei Terraria oder beim alten Minecraft immer weiter ausbreitet, so könnte man ganze seen oder flüsse mit wasser oder lava füllen.



  • Wäre da der Terraria 3D Mod evtl eine Option? Wäre logisch wenn sich in dem Mod die Lava und das Wasser verhalten würden wie im echten Terraria



  • Dort verhält sich aber das Wasser nicht wie bei Terraria bzw. Minecraft Classic. Ich meine es kann doch net sein das es das net für Minecraft gibt, wenn es schon in Minecraft Classic funktioniert hat.



  • Was du nicht siehst ist die Konsequenz aus so einem Mod.

    Sagen wir in irgendeiner Höhle spawned "auf normale Weise" Lava. Dann fließt es weiter und weiter und muss imemr wieder neu berechnet werden bis es aufgefüllt ist.
    Jetzt denk dir das für jedes Wasser/Lava Loch einer aktiven Welt.

    Ist schlimmer als ein Waldbrand da Flüssigkeiten viel mehr Resourcen zum Berechnen brauchen.

    :popcorn: Bin mir nicht sicher ob das funktioniert



  • Das heißt ja das du fast alles an Ressourcen weggibst weil es der PC zum berrechnen braucht

    Also ich würde Vinlow zustimmen



  • [quote="Skylight":1d268nsx]Das heißt ja das du fast alles an Ressourcen weggibst weil es der PC zum berrechnen braucht

    Also ich würde Vinlow zustimmen

    Es lief ya in der Classic version auch flüssig und wenn ich 30 Nukes aufeinmal explodieren lassen kann ohne Frameeinbrüche, sollte das auch nicht zu viele Schwierig keiten machen. Ausserdem würde ich es auf der Flatwelt anwenden. wo es keine Wasser/Lava gibt ;)



  • Warum willst du was großes Bauen dann nimm doch ein Plugin Command Book makier dir 2Ecken und dann gib den Befehl

    Aber stimmt Vinlow du hast ja die verschiedenen Chunks und nur dort wird ja dann das Wasser und die Lava geladen


Log in to reply
 

Looks like your connection to MyTechZone 2 was lost, please wait while we try to reconnect.