Projekt: Community-Seite (Teil 6: HTML Sachen)
-
Hcenter]Solltest du den vorherigen Teil nicht gelesen haben, klicke hier![/warnbox:3gg3of3o]
[infobox:3gg3of3o]Achtung!
An dieser Stelle will ich nochmal sagen, das ich noch kein genaues Konzept habe und möglicherweise noch etwas dazu kommt! Die werden dann aber in anderen Teilen verteilt werden![/infobox:3gg3of3o]Punkt 1: Menü
So wir werden uns jetzt mal mit dem Menü beschäftigen.
Dazu öffnen wir unsere header.php, die sich in data/pages/ langweilt.Damals als ich den Code gegeben habe, war noch eine zweite Zeile eingefügt.
Da wird das Menü jetzt reingemacht. Hier ist der ganze Code nochmal:
[code][Hauptseite](?page=home)
[Login](?page=login)
[Registrierung](?page=signup)
Die letzten beiden lassen wir mal frei,
mal sehen was da noch so rein kommt!Punkt 2: CSS
Wir erstellen in images/ die Datei "main.css".Als erstes machen wir mal eine vernünftige Schriftart (Arial)
[code]
body {
font-family: Arial;
}
[/code]Dann machen wir noch eine schwarze Schriftfarbe für Links!
[code]
a:visited, a {
color: black;
}
[/code][infobox:3gg3of3o]Was kommt in Teil 7?
Da das ja jetzt ein kleinerer Teil war, muss der nächste ja wieder länger werden :P
In Teil 7 werden wir uns (endlich) mal um die Registrierung & Login kuemmern.
Ausserdem müssen wir zu diesem Zweck auch nochmal den Header erneuern![/infobox:3gg3of3o]Solltet ihr noch Ideen haben,
oder Fragen!
postet sie hier!Grüße
Freaky -
Hcenter]Solltest du den vorherigen Teil nicht gelesen haben, klicke hier![/warnbox:3gg3of3o]
[infobox:3gg3of3o]Achtung!
An dieser Stelle will ich nochmal sagen, das ich noch kein genaues Konzept habe und möglicherweise noch etwas dazu kommt! Die werden dann aber in anderen Teilen verteilt werden![/infobox:3gg3of3o]Punkt 1: Menü
So wir werden uns jetzt mal mit dem Menü beschäftigen.
Dazu öffnen wir unsere header.php, die sich in data/pages/ langweilt.Damals als ich den Code gegeben habe, war noch eine zweite Zeile eingefügt.
Da wird das Menü jetzt reingemacht. Hier ist der ganze Code nochmal:
[code][Hauptseite](?page=home)
[Login](?page=login)
[Registrierung](?page=signup)
Die letzten beiden lassen wir mal frei,
mal sehen was da noch so rein kommt!Punkt 2: CSS
Wir erstellen in images/ die Datei "main.css".Als erstes machen wir mal eine vernünftige Schriftart (Arial)
[code]
body {
font-family: Arial;
}
[/code]Dann machen wir noch eine schwarze Schriftfarbe für Links!
[code]
a:visited, a {
color: black;
}
[/code][infobox:3gg3of3o]Was kommt in Teil 7?
Da das ja jetzt ein kleinerer Teil war, muss der nächste ja wieder länger werden :P
In Teil 7 werden wir uns (endlich) mal um die Registrierung & Login kuemmern.
Ausserdem müssen wir zu diesem Zweck auch nochmal den Header erneuern![/infobox:3gg3of3o]Solltet ihr noch Ideen haben,
oder Fragen!
postet sie hier!Grüße
Freaky