[HOWTO] Mit PSP auf Youtube, MyVideo etc.



  • Heute zeig ich Euch, wie Ihr mit Eurer PSP auf Seiten wie Youtube, MyVideo und verschiedenen FSK18-Seiten Videos gucken könnt.

    1. Download
      Als Erstes benötigt Ihr das Programm GoTube, welches Ihr hier als EasyInstaller von mir findet.

    2. Installation
      Um GoTube auf Eurer PSP zu installieren, verbindet sie mit einem USB Kabel oder über einen Kartenleser mit eurem PC.
      Als nächstes führt Ihr dann den gerade gedownloadeten EasyInstaller aus:
      ->![](/images/media/62/GoTube_setup.png"")<-

    3. GoTube Updater
      Um jetzt auf den verschiedenen Seiten zu surfen, müsst Ihr euch zuerst die nötigen Scripts für diese herunterladen.
      Das geht ganz einfach über den GoTube Updater, welchen ihr im Hauptmenü unter Netzwerk --> Internet-Radio
      findet:
      ->![](/images/media/62/GoTubeUpdater.png"")<-

      Nachdem ihr mit dem internet verbunden seit, seht ihr eine Liste mit installierten Seiten
      ->(Bei Euch is die rechte Spalte noch leer)<-

      Klickt jetzt links oben auf das DropDown-Feld und wählt eine Quelle aus (z.B Biscrovette für YouTube, Dailymotion etc.)
      Nun seht Ihr neue Einträge in der rechten Spalte:

    ->![](/images/media/62/GoTubeUpdater2.png"")<-

    Um jetzt ein Script zu GoTube hinzuzufügen klickt auf den blauen Pfeil rechts von der Seite.
    Wenn ihr das gemacht habt, ist GoTube einsatzbereit.

    1. GoTube starten
      Geht zum Starten in Euer Hauptmenü zurück und wählt unter Spiele --> GoTube 1.1
      ->![](/images/media/62/GoTube.png"")<-

    Nun startet GoTube und Ihr müsst Euch wieder mit dem Internet verbinden, um dann den Startbildschirm zu sehen, der Eure Favoriten anzeigt (In diesem Fall sind hier keine vorhanden.)

    1. Tastenbelegung
      Select = Video-Seite wechslen (aktuelle Seite wird ganz oben links angezeigt)
      Start = Video pausieren / fortsetzen
      [] = Ansicht ändern
      O = Videos suchen
      / = Menü aufrufen (Video downloaden etc.)
      X = Video auswählen und starten
      L = Eine Seite zurück
      R = Eine Seite vor

    Bei Fragen und / oder Problemen schreibt einfach hier in den Thread.



  • Heute zeig ich Euch, wie Ihr mit Eurer PSP auf Seiten wie Youtube, MyVideo und verschiedenen FSK18-Seiten Videos gucken könnt.

    1. Download
      Als Erstes benötigt Ihr das Programm GoTube, welches Ihr hier als EasyInstaller von mir findet.

    2. Installation
      Um GoTube auf Eurer PSP zu installieren, verbindet sie mit einem USB Kabel oder über einen Kartenleser mit eurem PC.
      Als nächstes führt Ihr dann den gerade gedownloadeten EasyInstaller aus:
      ->![](/images/media/62/GoTube_setup.png"")<-

    3. GoTube Updater
      Um jetzt auf den verschiedenen Seiten zu surfen, müsst Ihr euch zuerst die nötigen Scripts für diese herunterladen.
      Das geht ganz einfach über den GoTube Updater, welchen ihr im Hauptmenü unter Netzwerk --> Internet-Radio
      findet:
      ->![](/images/media/62/GoTubeUpdater.png"")<-

      Nachdem ihr mit dem internet verbunden seit, seht ihr eine Liste mit installierten Seiten
      ->(Bei Euch is die rechte Spalte noch leer)<-

      Klickt jetzt links oben auf das DropDown-Feld und wählt eine Quelle aus (z.B Biscrovette für YouTube, Dailymotion etc.)
      Nun seht Ihr neue Einträge in der rechten Spalte:

    ->![](/images/media/62/GoTubeUpdater2.png"")<-

    Um jetzt ein Script zu GoTube hinzuzufügen klickt auf den blauen Pfeil rechts von der Seite.
    Wenn ihr das gemacht habt, ist GoTube einsatzbereit.

    1. GoTube starten
      Geht zum Starten in Euer Hauptmenü zurück und wählt unter Spiele --> GoTube 1.1
      ->![](/images/media/62/GoTube.png"")<-

    Nun startet GoTube und Ihr müsst Euch wieder mit dem Internet verbinden, um dann den Startbildschirm zu sehen, der Eure Favoriten anzeigt (In diesem Fall sind hier keine vorhanden.)

    1. Tastenbelegung
      Select = Video-Seite wechslen (aktuelle Seite wird ganz oben links angezeigt)
      Start = Video pausieren / fortsetzen
      [] = Ansicht ändern
      O = Videos suchen
      / = Menü aufrufen (Video downloaden etc.)
      X = Video auswählen und starten
      L = Eine Seite zurück
      R = Eine Seite vor

    Bei Fragen und / oder Problemen schreibt einfach hier in den Thread.



  • :danke: Für das Tutorial

    Ich hab alles ausgeführt und es klappt wunderbar! Vielen Dank



  • Boah fett, endlich kann ich mir jetz nachts die ganzen Youtube-Videos reinziehen :please:



  • Nich nur YouTube muhaha



  • Bei mir klapt es leider noch nicht ): statt das solche Listen von den Internetseiten kommt, kommt bei mir sowas wie ein update ich schreib mal her was alles dran steht :

                                                       Online MemoryStick
    
                                                    (+)ThisUpdaterIsDecrepatedGoTubePlease
     ThisUpdaterIsDecrepatedUpdateGoTubePlease
          Jan 26, 2010 11:16 AM biscottea
    
                lacrevette [ ]     update.html
                          download  4k v. 6]->
    

    Könnt ihr mir helfen ????????

    Lasst mich raten man braucht cfw. oder??? ich habe ne psp 3004 version 6.30 -.-
    Bitte sagt mir das es auch ohne geht :(



  • Probier mal die GoTube Version 1.2 Version, mit der sollte es gehen!
    Hier gibts den Download.



  • Danke schön nun nerve ich aber euch weiter tut mir leid :

    Die liste wo ich die internet seiten auswählen kann is gekommen nun ist es aber so wenn ich alle ausgewählt hab wo ich will drück ich O zum einfach rausgehn und wenn ich dann GoTube 1.2 starten will sagt es mir Ich kann es nicht starten die daten seien defekt.

    Brauch ich wirklich kein CFW ??? ich habe keine gecrackte PSP weil man meine noch nciht cracken kann :( bitte helft mir

    sry vllt bin ich zu dumm aber ich bekomms wirklich nicht hin



  • Ja, du benötigst leider eine CFW, aber es gibt schon Gerüchte, dass das bald auch für neuere PSPs möglich sein wird :lol:



  • für psp 3004 v. 5.03 gibt es ja schon und ich warte jetzt schon ewig auf crack für v 6.30



  • Soweit ich weiss könntest Du dir einen Pandora-Akku erstellen lassen, mit dem du dann eine CFW auf deine PSP installieren kannst.



    1. woher bekomme ich ne pandora mit cfw kenn ich mich aus aber pandora leider nicht 2. ich brauch doch die passende version


  • Du musst jemanden fragen der eine PSP mit CFW hat, der kann dir einen erstellen.



  • Hallo
    habe eine 1004ter PSP mit einer 3.40 OE-A firmware

    kann es sein das die Firmware zu alt ist das das bei mir nicht geht oder bin ich zu dumm?.

    Wenn es so seinen sollte das die firemware zu alt ist welche brauche ich dann für Go tube?



  • @Smokey
    Ich persönlich habe die 5.00 M33-6 und kann Dir die eigentlich nur empfehlen, da läuft GoTube ohne Probleme ;)
    Ob es bei der 3.40 OE-A nicht geht, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht mehr auf meiner PSP habe (Is meiner Meinung nach aber beste Firmware ever :mrgreen: ).



  • Danke für die schnelle Antwort!. :danke:

    Warrum ist das deiner meinung die beste Firmware ?
    Scheißt die nicht so oft ab oder was? rofl

    Mein vorhaben ist ja Gedownloadete Spiele zu spielen so wie jetzt auch dann auf die PSP Skype drauf zu ziehen was mit FW 3.90 geht und GO Tube.

    kann mir einer sagen ob ich diese 3 sachen mit einer Firmware unter einen hut bekommen würde??

    Danke schon mal.



  • Das müsste mit der 5.00 M33-6 gehen. Nur das mit Skype war mir bisher unbekannt, dachte das geht nur mit einer PSP 2000 oder höher.

    Ich finde die 3.40 OE-A am Besten, weil da noch alles geilen Homebrews drauf laufen (Fernbedienung fürn Fernseher, WLAN-Scanner etc.) un bei der neuen geht z.B. der IR-Port gar nicht mehr -_-



  • Och nö das habe ich überlesen
    gibt es nicht eine möglichkeit Skype doch ihrgendwie auf eine 1000er PSP zu bekommen??

    ok......
    gibt es noch höhere CFW die ISO´s abspielen und auf denen GO tube läuft oder ist 5.00 das max.`?

    Homebrews hab ich eh nie benutzt^^ ääämmm mit der neuen CFW komm ich aber dann immer noch mit der PSP ins Internet oder ????

    Sorry für meine dummen Fragen ist schon lange her das ich mich um meine PSP gekümmert habe :lol:



  • Ja klar kannst du noch damit ins Internet ;)
    Also soweit ich weiß gibts keine Möglichkeit Skype auf ne 1000er PSP zu bekommen.
    Im Moment ist 5.00 M33-6 die höchste CFW von Dark Alex, es kann aber durchaus sein, dass es von anderen Entwicklern schon neuere gibt.

    Wegen den Homebrews:
    Vielleicht stimmt Dich das ja um



  • Und mit 5.00 M33-6
    gehen dann garkeine Homebrews mehr oder nur manche nicht?

    laden die videos von You tube eingendlich schnell oder kann man bei einem 5min video 10 min laden ?


Log in to reply
 

Looks like your connection to MyTechZone 2 was lost, please wait while we try to reconnect.