TUTORIAL HALFLIFE 2 MODEL DECOMPILER INSTALLIERN



  • UPDATE:DIESES TUTORIAL IST FÜR VERSION 0.3A!

    StudioCompiler ist ein Programm mir dem man Models der Source Engine sprich Spielerfiguren, Waffen und andere Objekte compilen und decompilen kann.
    Und dies dann in 3D Programmen öffnen und bearbeiten kann.Man kann damit sich seinen Persönlichen Skin und Model erstellen!

    Und so gehts:

    ~1.StudioCompiler downloaden:~HIER KLICKEN

    ~2.StudioCompiler Installiern~
    Installiert denn StudioCompiler in folgenden Pfad:FESTPLATTE*:/Steam/steamapps/DEIN NAME**/sourcesdk/bin/ep1/bin!

    ~3.Einstellungen für StudioCompiler:~
    Geht in FESTPLATTE*:/Steam/steamapps/DEIN NAME**/counter-strike source/cstrike und öffnet dort die "GameInfo.txt"!
    Ersetzt dort ToolsAppId durch AppId (Zeile 22 im normalfall)!
    HINWEIS: ES MUSS DER SELBE STEAM ACCOUNT SEIN!!!
    [code]AppId 211[/code]
    Fals ihr keine "GameInfo.txt" habt habe erstell einfach eine und kopiert folgendes rein und speichert diese Datei!
    [code]"GameInfo"
    {
    game "Counter-Strike Source"
    title "COUNTER-STRIKE'"
    title2 "source"
    type multiplayer_only
    nomodels 1
    nohimodel 1
    nocrosshair 0
    bots 1
    hidden_maps
    {
    "test_speakers" 1
    "test_hardware" 1
    }
    nodegraph 0

    FileSystem
    {
    	SteamAppId				240		// This will mount all the GCFs we need (240=CS:S, 220=HL2).
    		AppId					211		// Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\\debug, materials\\editor, etc.
    	
    	//
    	// The code that loads this file automatically does a few things here:
    	//
    	// 1. For each \"Game\" search path, it adds a \"GameBin\" path, in <dir>\\bin
    	// 2. For each \"Game\" search path, it adds another \"Game\" path in front of it with _<langage> at the end.
    	//    For example: c:\\hl2\\cstrike on a french machine would get a c:\\hl2\\cstrike_french path added to it.
    	// 3. For the first \"Game\" search path, it adds a search path called \"MOD\".
    	// 4. For the first \"Game\" search path, it adds a search path called \"DEFAULT_WRITE_PATH\".
    	//
    
    	//
    	// Search paths are relative to the base directory, which is where hl2.exe is found.
    	//
    	// |gameinfo_path| points at the directory where gameinfo.txt is.
    	// We always want to mount that directory relative to gameinfo.txt, so
    	// people can mount stuff in c:\\mymod, and the main game resources are in
    	// someplace like c:\\program files\\valve\\steam\\steamapps\\<username>\\half-life 2.
    	//
    	SearchPaths
    	{
    		Game				|gameinfo_path|.
    		Game				cstrike
    		Game				|all_source_engine_paths|hl2
    	}
    }
    

    }
    [/code]

    *Der Name deiner Fesplatte z.B. C:, D: oder G: usw!
    **Der Name mit dem du dich einlogst!

    ~4.Startet die StudioCompiler.exe.~
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte jetzt alles gehen.

    Viel Spaß beim modden ;)



  • UPDATE:DIESES TUTORIAL IST FÜR VERSION 0.3A!

    StudioCompiler ist ein Programm mir dem man Models der Source Engine sprich Spielerfiguren, Waffen und andere Objekte compilen und decompilen kann.
    Und dies dann in 3D Programmen öffnen und bearbeiten kann.Man kann damit sich seinen Persönlichen Skin und Model erstellen!

    Und so gehts:

    ~1.StudioCompiler downloaden:~HIER KLICKEN

    ~2.StudioCompiler Installiern~
    Installiert denn StudioCompiler in folgenden Pfad:FESTPLATTE*:/Steam/steamapps/DEIN NAME**/sourcesdk/bin/ep1/bin!

    ~3.Einstellungen für StudioCompiler:~
    Geht in FESTPLATTE*:/Steam/steamapps/DEIN NAME**/counter-strike source/cstrike und öffnet dort die "GameInfo.txt"!
    Ersetzt dort ToolsAppId durch AppId (Zeile 22 im normalfall)!
    HINWEIS: ES MUSS DER SELBE STEAM ACCOUNT SEIN!!!
    [code]AppId 211[/code]
    Fals ihr keine "GameInfo.txt" habt habe erstell einfach eine und kopiert folgendes rein und speichert diese Datei!
    [code]"GameInfo"
    {
    game "Counter-Strike Source"
    title "COUNTER-STRIKE'"
    title2 "source"
    type multiplayer_only
    nomodels 1
    nohimodel 1
    nocrosshair 0
    bots 1
    hidden_maps
    {
    "test_speakers" 1
    "test_hardware" 1
    }
    nodegraph 0

    FileSystem
    {
    	SteamAppId				240		// This will mount all the GCFs we need (240=CS:S, 220=HL2).
    		AppId					211		// Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\\debug, materials\\editor, etc.
    	
    	//
    	// The code that loads this file automatically does a few things here:
    	//
    	// 1. For each \"Game\" search path, it adds a \"GameBin\" path, in <dir>\\bin
    	// 2. For each \"Game\" search path, it adds another \"Game\" path in front of it with _<langage> at the end.
    	//    For example: c:\\hl2\\cstrike on a french machine would get a c:\\hl2\\cstrike_french path added to it.
    	// 3. For the first \"Game\" search path, it adds a search path called \"MOD\".
    	// 4. For the first \"Game\" search path, it adds a search path called \"DEFAULT_WRITE_PATH\".
    	//
    
    	//
    	// Search paths are relative to the base directory, which is where hl2.exe is found.
    	//
    	// |gameinfo_path| points at the directory where gameinfo.txt is.
    	// We always want to mount that directory relative to gameinfo.txt, so
    	// people can mount stuff in c:\\mymod, and the main game resources are in
    	// someplace like c:\\program files\\valve\\steam\\steamapps\\<username>\\half-life 2.
    	//
    	SearchPaths
    	{
    		Game				|gameinfo_path|.
    		Game				cstrike
    		Game				|all_source_engine_paths|hl2
    	}
    }
    

    }
    [/code]

    *Der Name deiner Fesplatte z.B. C:, D: oder G: usw!
    **Der Name mit dem du dich einlogst!

    ~4.Startet die StudioCompiler.exe.~
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte jetzt alles gehen.

    Viel Spaß beim modden ;)



  • Nice Mann!
    Kann ich die Models dann auch in Blender öffnen und bearbeiten?



  • Ja natürlich kann man die models in Blender bearbeiten!
    Du brauchst nur das "smd Plugin"! ;)



  • Is ja hammer, dann kann ich endlich die Models bearbeiten =)

    :danke:


 

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