Intel Core i5 430m, testberichte/persöhnliche Erfahrungen...



  • hey wollte wissen ob einer von euch den selben prozessor hat, irgendwo nen guten testbericht drüber findet, oder ma von seinden eigenen erfahrungen mit dem teil berichten kann^^
    ich für meinen teil, der ich ein ziemlicher Leie bin was das ganze angeht kann sagen das der Prozessor mich sehr überzeugt hat. Crysis warhead läuft ohne probleme auf systemeinstellung ''Gamer'', Cod 4 ruckelt 0 und lädt schnell etc. (auf dem familienlaptop der 50 euro weniger gekistet hat, ne nvidia 1GB grafikkarte drin hat und nen 2.6GHZ dual core prozessor besitzt ruckelts wie blöd).

    würde mich pber eure meinung freuen :)

    Mfg Ynferal l Janni



  • hey wollte wissen ob einer von euch den selben prozessor hat, irgendwo nen guten testbericht drüber findet, oder ma von seinden eigenen erfahrungen mit dem teil berichten kann^^
    ich für meinen teil, der ich ein ziemlicher Leie bin was das ganze angeht kann sagen das der Prozessor mich sehr überzeugt hat. Crysis warhead läuft ohne probleme auf systemeinstellung ''Gamer'', Cod 4 ruckelt 0 und lädt schnell etc. (auf dem familienlaptop der 50 euro weniger gekistet hat, ne nvidia 1GB grafikkarte drin hat und nen 2.6GHZ dual core prozessor besitzt ruckelts wie blöd).

    würde mich pber eure meinung freuen :)

    Mfg Ynferal l Janni



  • Hi, also ich kann Dir das Teil nur empfehlen hab selbst nen I5 760 bei mir drinne und das Ding is der Hammer.
    Da kannste Crysis, CS:S und GTA 4 gleichzeitig mit zocken wenn Du ne passende Grafikkarte hast.
    Presi geht voll in Ordnung, jedoch würde ich bei mehreren Händlern vergleichen, da es zum gleichen Preis oft ein besseres I5-Modell gibt.

    Mfg,
    HydroTool



  • Hi Janni^^
    Hab auch den I5er 760 und kann hydrotool eigentlich nur zustimmen, der Prozessor is jeden Cent wert. Hab jetz nen Kühler draufgeklatscht der fast nich ins Gehäuse passt, aber dadurch kann ich ihn übertakten wenns irgendwann nicht mehr reicht XD

    Den etwas schlechteren I5 750 hätte es für den gleichen Preis gegeben, also wie schon oben gesagt wurde immer schön vergleichen ;)



  • ich konnte nix zusammenstellen :D ich hab mir nen lappes beim mediamarkt gekauft und das war der einzige in der preisklasse, der überhaupt nen i5 hatte (hab glaub 699 bezahlt, von 799 runtergesetzt.^^)

    ich muss auch sagen, mein lappes gefällt mir echt super^^ ich kann auch jede menge gleichzeitig machen. (allods css cs1.6 und den ganzen kleinkram (skype ts icq...) und nebenher noch im inet surfen^^ nur wird mein laptop dann etwas warm, deshalb hab ich ja n coolingpad :D

    was ich aucch sagen muss: is das bei euch auch so? früher an nem älteren laptop von meim vater wurde der immer langsamer je wärmer er wurde. meiner kann glühend heiß sein (was er durchs cooling pad meist eh nich wird ;) ) und bleibt trotz allem gleichschnell :D



  • Mein LG R510-Laptop (Intel Dual Core) hat im Moment extreme Kühlprobleme, beim Zocken kannst Dir da Spiegeleier machen, is zwar ganz nett, aber durch die Hitze wird er so langsam, dass selbst CS:S ruckelt (schwankt dann zwischen 20 und 30 FPS, sonst kosntant 60-80).
    Werd meinen Laptop mal ordentlich durchlüften müssen und den Lüfter reinigen.
    Bei meinem PC merk ich nix :ugly:



  • lol ich renn bei css mit 160-400fps rum XD
    kauf dir ma n cooling pad im inet, kostet 10 euro und hilft extrem :D



  • das is mein dinge :D http://cgi.ebay.de/NB-Packard-Bell-Easy ... b1ffe5e12d

    einziger unterschied: ich hab nur 500gb festpplatte^^



  • Nice nice, meiner hat "nur" 320GB, aber für was hat man ne externe Festplatte? :lol:


 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MyTechZone 2 verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.