Minecraft Server Idee
-
Hi Community,
Ich hab eine Idee für einen neuen Server. Bzw. ist die Idee schon älter aber nun haben wir die Fähigkeiten das auszuführen:
Ein klassischer City Server
Um ein gemeinsames Bild von einem City Server zu haben, hier eine grobe Beschreibung:
Auf einem City Server kann ein Spieler ein Grundstück kaufen, und dieses einrichten wie er/sie will. Es gibt eine Farmwelt auf welcher Spieler ihre Ressourcen farmen können. Exotische Ressourcen kann man dann mit einer ingane Währung in einem Zentralen Shop kaufen. Geld verdienen kann man unter anderem mit dem Verkauf von Ressourcen oder dem Eröffnen eines Shops. Ziel des Servers ist mehrere Grundstücke zu haben, dieses schön und aufwendig zur Schau zu stellen.Für uns als Community
würde es bedeuten einen neuen Server zu haben und wie damals wieder neue Spieler zu haben. Der MTZ Kern könnten Admins sein.Der Bau
Ich würde gerne fragen wer Lust hätte so einen Server mit mir zu bauen? Dabei geht es nicht um den Bau einer Innenstadt. Selbst wenn wir dort Gebäude hinstellen, würde ich sie aus den Arsenal der Gebäude kopieren die wir bereits haben. Mir geht's um: Plugin suchen, schauen wie sie zusammen passen, Konzepte erarbeiten,
Regeln ausdenken, Banner machen, Trailer machen und das wichtigste Plugins einstellen. Und bitte hier: Kann ich nicht, gibt's nicht. Jeder kann MC Plugins einstellen, es ist einfach. Also offene Frage, wer hätte Lust darauf? Wenn sich ein paar Menschen finden, haben wir die ersten Version des Servers in einer Woche.**Und wie geht's weiter? **
Schreibt eure Ideen und Gedanken in diesen Thread.
Lohnt es sich? Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Servern? -
Klingt nach einer interessanten Idee, müsste man aber so machen das es was besonderes ist. Zum Beispiel echt gescriptete NPCs wo man kaufen/verkaufen kann statt so Standard Schilder wo man kaufen verkaufen kann. Da müssten wir halt mal schauen wie so was genau umsetzbar wäre, allerdings müsste man auch beachten was so ein Public Minecraft Server teilweise für heftige Resourcen benötigt sprich RAM/HDD Space