Ritzga\'s Source Filmmaker Project\'s
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Ja dann sollte man sowas doch lieber lassen
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Wäre mein Internet nicht so unglaublich hyperlangsam.
Naja beim Summersale blockieren andere Sachen mein Inet :)
Aber das Rendern dürfte eigentlich von i5 aufwärts kein großes Problem mehr sein. -
Ja Vinlow wird nichts mehr aufhalten Treppe runterstürtz
Wohl doch nicht -
Vinlow wenn du das schon weist wie das geht könntest du mir da ein wenig helfen weil ich das vieles nicht versteh ^^
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Ist der wirklich so schwer
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[quote="Skylight":2u0bpbi4]Ist der wirklich so schwer
ohh ja -
Naja wenn du und Stoppi das Sagen dann wird es shcon schwer sein
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Wyoutube]http://www.youtube.com/playlist?list=PL2B46DEB4157E67C4[/url]
nach. Dort findest du alle Basics und lernst den Umgang mit dem Programm.Da ich hier gerade lese das es Probleme mit der Renderzeit gibt, stelle ich mir die Frage was ihr euch unter Lang vorstellt?!
Mit einem modernen Core I Prozessor (z.B. i5, i7) verkürtzt sich die Rendertime erheblich.
Die allgemein lange Renderzeit liegt auch daran das der Source Filmmaker hauptsächlich im 3D Bereich arbeitet was heist das alle Objekte
in drei Dimensionen berechnet werden müssen. Sprich alle Lichter,Schatten, die Physik ... werden in einer Virtuellen Dreidimensionalen Welt
simuliert und gerendert!ps: Den Filmmaker gab es schon seit der Teamfortress 2 Beta (seit Dezember 2010) damals war er noch sehr fehlerhaft und konnte nur über Startparameter gestartet werden!
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Naja was ist denn so die Normale Renderzeit bei dem Source Filmmaker?
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Kommt auf die Größe der Szene an.
Das sind Gründe die dei Rendertime beienflussen:
- Die Map
- Die Objekte
- Die Beleuchtung
- Die Animationen
- Effekte
- Sound
- Gesamte Länge
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Das Schwerste bzw. aufwendigste fürs rendern sind immer noch Licht und Schatten.
Ja ich kenn mich ganz gut mit sowas aus. Wenn du Fragen hast schieß los. Am liebsten wärs mir aber hier im Forum damit es jeder mitbekommt.
Dank Fable III Angebot und Updates ohne Ende hab ich es immer noch nicht runtergeladen......
Aber ich arbeite dran :P -
Naja vllt beschäftige ich mich auch mal damit hört sich aufjedenfall ganz interressant an
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das Problem was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem animieren weil ich nicht so gut englisch kann verstehe ich nicht ganz was er dort erklärt ^^"
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War auf deinem Zeugniss in Englisch keine 2 :D
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Kann dir dabei helfen aber du musst halt direkte Fragen stellen.
Evtl könnten wir dann aus den ForenPosts eine deutsche FAQ zusammenstellen. :drinks:
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Fragen und Antworten da kommen die Fakten auf den Tisch
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super Idee ich werd mir mal ein paar zusammen denken
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So lang ist's her aber hier ist meine aller erste Animation in meinem Leben und im Source Filmmaker :3
[video]http://www.youtube.com/watch?v=WV-amT4c7WY] -
Das Intro finde ich echt verdammt cool! :cheer: wie hast du das gemacht?
Aber am besten ist immer noch die Kulise für den Animationstest. Das sieht echt total cool aus. Ist das eine Karte?
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[quote="Vinlow" post=1224887]Das Intro finde ich echt verdammt cool! :cheer: wie hast du das gemacht?
Aber am besten ist immer noch die Kulise für den Animationstest. Das sieht echt total cool aus. Ist das eine Karte?
Erstmal vielen dank :3
und 2. Das Intro habe ich ca. 16 Mal aufgenommen also immer einen weiteren Pyro hinzugefügt
zu der anderen Frage, ja das ist eine karte genau für sowas, die nennt sich: stage(.bsp) , das ist eigentlich nur ein Kasten mit einem Punkt in der Mitte ^^