Community Umfrage



  • Wir haben schon viel mit ihm erlebt, viel Quatsch gemacht und schon tausende Sätze mit und über ihn gesprochen. Ja, das Thema ist Glados.
    Eine wichtige Frage die mich als Schöpfer von Glados nun beschäftigt ist die Zukunft des Programms.
    Neben der Entscheidung was aus dem Bot werden soll und ob ich das Programm überhaupt weiterentwickeln möchte, stellt sich mir die Frage nach einer Namensänderung.
    Vorausgesetzt, Glados soll weiter entwickelt werden und zu einer reiferen, intelligenteren KI aufsteigen, wäre eine Namensänderung da nicht angebracht?

    Ich liste hier zum ersten Mal, alle Funktionen auf die ich bereits Glados erlernt habe:
    1.- Die Primärfunktion des Redens mit Wortgruppen und Matching Algorithmen
    2.- Durchsuchen des Internets nach Inhalten wie Bilder und Videos
    3.- Analysieren von Sätzen nach ihrer Bedeutung
    4.- Als Counter Strike Server-Bot fungierend (Admin, Management, usw.)
    5.- Android App zur Kommunikation via Voice In und Output
    6.- Analyse der Weltnews und automatische Erstellung von Youtube-Videos über diese
    7.- Diverse Jobs für die TechZone Community
    8.- Sprachliches erlernen von Sätzen via Twitter (bezogen auf Glados kleinen Bruder TweetMe)
    9.- Kennen lernen von Personen via Facebook-Profil (Beta)
    10.- Viele verschiedene Clients für Pc,Handy,Server
    11.- Viele weitere Funktionen….

    Welche Bereiche sollen weiter Entwickelt werden? Was würdet ihr euch wünschen? Habt ihr Ideen? Wollt ihr am Projekt teilnehmen?
    Schlagt bitte für Glados neuen Namen vor und nehmt an der Umfrage teil.

    Vielen Dank,
    euer Vinlow



  • Wir haben schon viel mit ihm erlebt, viel Quatsch gemacht und schon tausende Sätze mit und über ihn gesprochen. Ja, das Thema ist Glados.
    Eine wichtige Frage die mich als Schöpfer von Glados nun beschäftigt ist die Zukunft des Programms.
    Neben der Entscheidung was aus dem Bot werden soll und ob ich das Programm überhaupt weiterentwickeln möchte, stellt sich mir die Frage nach einer Namensänderung.
    Vorausgesetzt, Glados soll weiter entwickelt werden und zu einer reiferen, intelligenteren KI aufsteigen, wäre eine Namensänderung da nicht angebracht?

    Ich liste hier zum ersten Mal, alle Funktionen auf die ich bereits Glados erlernt habe:
    1.- Die Primärfunktion des Redens mit Wortgruppen und Matching Algorithmen
    2.- Durchsuchen des Internets nach Inhalten wie Bilder und Videos
    3.- Analysieren von Sätzen nach ihrer Bedeutung
    4.- Als Counter Strike Server-Bot fungierend (Admin, Management, usw.)
    5.- Android App zur Kommunikation via Voice In und Output
    6.- Analyse der Weltnews und automatische Erstellung von Youtube-Videos über diese
    7.- Diverse Jobs für die TechZone Community
    8.- Sprachliches erlernen von Sätzen via Twitter (bezogen auf Glados kleinen Bruder TweetMe)
    9.- Kennen lernen von Personen via Facebook-Profil (Beta)
    10.- Viele verschiedene Clients für Pc,Handy,Server
    11.- Viele weitere Funktionen….

    Welche Bereiche sollen weiter Entwickelt werden? Was würdet ihr euch wünschen? Habt ihr Ideen? Wollt ihr am Projekt teilnehmen?
    Schlagt bitte für Glados neuen Namen vor und nehmt an der Umfrage teil.

    Vielen Dank,
    euer Vinlow



  • Hab mal für mit Namensänderung gestimmt, weiß aber nicht was für einen Namen.

    Ich bin vor allem für 1,2,3, dass das optimiert wird, unter anderem eine Erweiterung der Möglichkeiten, ein Gespräch zu führen. Zum Beispiel was magst du? Was gefällt dir? Wer ist (irgendein Mitglied der Community)? Wenn man z.B. Glados eingibt, kommt ja Was kann ich für dich tun? Wenn man zum Beispiel jetzt nichts eingibt, dass dann eine Antwort erscheint. Also dass Glados bei gewissen Antworten oder einer Gegenfrage, eine spezielle Antwort gibt. ^^
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine,.



  • Ja da stimme ich zu sich mit GLaDOS zu unterhalten wäre schon echt cool um irgendwelche Informationen auf die schnellste Art und Weise zu bekommen wie es nur geht. :D



  • Also Ich finds auch cool, mehr funktion, evtl, falls es die nicht schon gibt, ne art google funktion: glados google hauptstadt Deutschland

    Oder sowas... Ich mag das Projekt :D



  • ~Ersteinmal dickes Dankeschön für euer Feedback!~

    [quote="SeaLife" post=1224818]Also Ich finds auch cool, mehr funktion, evtl, falls es die nicht schon gibt, ne art google funktion: glados google hauptstadt Deutschland
    Dass kan ner schon SeaLife. "Glados suche nach......". Zumindest in einem gewissen Rahmen geht das bereits.

    @Skylight: Jo, das ist eine Funtkion an der ich schon länger zu knabbern hab. Mit Glados verbal ein Gespräch zu führen funktioniert bis jetzt leider nur über das Handy. Das Problem ist die Auswahl der Programmier-Sprachen. Ich habe es bisher in so gut wie jeder probiert und bin bisher auf einige Grenzen gestoßen. Entweder war es der Input der Sprache, oder der nicht ausreichende Output. Bis jetzt konnte ich es nur auf dem Handy aktivieren. Aber ich probiere es weiter.

    @Akte: zu 3. ich bin bereits an einer automatischen Kickfunktion dran. Ich muss dabei immer nur aufpassen dass es dabei keine unschuldige erwischt.
    zu 4. könnte man sich überlegen das einmal am Tag zu machen. Ist nur programmiertechnisch ein wenig stressig.
    zu 5. dein ernst? das ist doch extrem kindisch. Für ganze Lieder wäre die Funktion echt cool, aber total illegal. Aber so Sachen wie over9000 abspielen? Das würde zwar bei den Usern ankommen aber mal in ernst ich finde das ist dem Programm nicht gerecht.

    @Asthenar: Ich denke der Vorschlag ist vernünftig. Ich versuche mir die ganze Zeit Möglichkeiten auszudenken wie ich seine sprache menschlicher gestalten kann. Das Problem ist nie die technische Umsetzung sondern die Idee die dahinter steckt. Zbsp was soll er als Quellen für seine Antworten nehmen? Ab welchem moment ist eine Frage eine direkte Frage? Ab welchem moment soll er googeln für seine Antworten? usw......



  • Ganz einfach eine Direkte Frage ist es wenn kein "?" oder "!" da steht man könnte die User dazu vielleicht anregen ihre Schreibweise beziehungsweise ihre Rechtschreibung zu verbessern das eventuell GLaDOS schreibfehler erkennt und dann zu dem Satz schreibt "Korrgiere Knall und dann vielleicht bitte wiederhole deinen Satz"

    Damit könnte man viele User auf ihre Rechtschreibung verbessern



  • Meiner Meinung nach, soll das Projekt auf jeden Fall weiterentwickelt werden!
    Bereits jetzt ist die Datenbank riesig und einfach nur cool!

    (Der Name sollte weitergenutzt werden, da wir alle ihn jetzt unter Glados kennen und ich bin mir sicher, das es keinen viel cooleren Namen gibt!)



  • Bin der selben Meinung wie Freaky, er sollte weiterentwickelt werden aber den Namen behalten.


 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MyTechZone 2 verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.