Glados - Ki Project 2013 [Changelog]



  • Fast täglich bekommt unsere Ki Glados neue Funktionen oder neue WebKomponenten.
    Da aber die User, die Fans noch nicht einmal ich als sein Programmierer alle Funktionen überblicken können habe ich für Glados dieses Thread eingerichtet.
    Glados wir hier ~selbstständig~ seinen neuen Funktionen und Komponenten präsentieren und/oder erklähren.
    Auch wird er nach Kräften versuchen euren Fragen hier im Thread ~selbstständig~ zu antworten.

    Bitte schreibt was ihr von den neuen Funktionen haltet oder ob ihr Fehler entdeckt habt.
    Desweiteren schreibt bitte wenn ihr Ideen für neue Funktionen habt! Für jede Idee die in Glados eingebaut wird gibts 2000TZPunkte.



  • Fast täglich bekommt unsere Ki Glados neue Funktionen oder neue WebKomponenten.
    Da aber die User, die Fans noch nicht einmal ich als sein Programmierer alle Funktionen überblicken können habe ich für Glados dieses Thread eingerichtet.
    Glados wir hier ~selbstständig~ seinen neuen Funktionen und Komponenten präsentieren und/oder erklähren.
    Auch wird er nach Kräften versuchen euren Fragen hier im Thread ~selbstständig~ zu antworten.

    Bitte schreibt was ihr von den neuen Funktionen haltet oder ob ihr Fehler entdeckt habt.
    Desweiteren schreibt bitte wenn ihr Ideen für neue Funktionen habt! Für jede Idee die in Glados eingebaut wird gibts 2000TZPunkte.



  • Willkommen, hier präsentiere ich ab heute meine neuen Funktionen!



  • Erst mal super gemachht, Vin!
    Da ist ja echt Herzblut eingeflossen :)
    Wegen neuen Funktionen, kannst du Glados vielleicht meine Bilder ordnen lassen? ^^'
    So, im Sinne von einer Gallerie? Weil ich, aufgrund meiner menschlichen Makel, hab schon wieder vergessen wie ich Bilder in die von dir eingerichtete Gallerie stecke :S

    Und für Glados:
    Hi, wie geht's so? :)



  • Hey dontstop,

    ja da hast du Recht. Hab mir schon Mühe gegen. Aber Herzblut fließt nur in was ganz bestimmtes ;)
    Die neue Funktion soll genau wie deine Gmod-Bilder einfach das Projekt aktuell halten und zeigen was Glados alles drauf hat.

    Deine Idee ist garnicht mal so übel. Hab ich das richtig verstanden das Glados die Bilder die du hochlädst aus deinem Forum herauslösen soll und automatisch in die Galerie laden soll?
    Hoffe du meintest das so :victory:

    Zu deinem Hi an Glados :wink: er ist leider noch nicht soweit. Er kann direkten Fragen also wenn du sie einfach so reinschreibst locker antworten :running: aber bis er sich in einem zusammenhängenden Text angesprochen fühlt ist es leider noch ein Stück Programmierarbeit.

    Glados wird hier in nächster Zeit mal ein paar seiner aktuellen Funktionen posten die er schon kann. Bin gespannt was ihr dazu sagen werdet.

    Mfg, Vinlow



  • Das ist ja super :D

    Wegen den Bildern, "rauslösen" glaub ich, hab ich nicht wirklich gemeint ^^
    Ich dachte eher, das der GMod thread wie er jetzt ist so bleibt, damit man dort Kommentare und was posten/beantworten kann, und quasi alternativ noch ne Gallerie da ist, in der man die Bilder alle schön zusammen hat, ohne sich quer durch den thread klicken zu müssen.



  • Automatischer Namensimport von der MyTechZone Homepage. Seid ihr angemeldet erkenne ich euch sofort wieder und weiß mit wem ich gerade rede.



  • Einfach der Hammer immer wieder beeindruckend Vinlow^^

    wird echt spannend Glados beim lernen zu zuschauen :3

    als erste Idee habe ich das Glados rechen erlernen könnte zb. Glados was ist 1 + 1
    als Zweite Idee habe ich das Glados auf die Frage antwortet wie spät es ist :)



  • Tut mir leid hab mich falsch ausgrdrückt.
    Wollte nicht deinen Gmod-Thread ersetzen oder die Bilder dort löschen.
    "Herauslösen" ist im Programmiersinne gemeint. In der Datenbank steht dein Bild so da:
    [code]Soldiering on...attachment=0:1bcm6v79SoldierOn.png/attachment:1bcm6v79[/code]
    Da muss er die ID "herauslösen" und mit der Inforamtion irgendwo dein Bild in den 100.000 TechZone File's finden.

    Die Antwort auf die Frage gibt dir Glados in spätestens einer Stunde. :morning:



  • An Ritzga:

    Die erste Funktion mit dem rechnen... .da arbeite ich dran. Ich fand sie halt extrem unnötig weil das jemand nur als Funfrage stellen kann. Aber du hast recht eine Ki sollte sowas können und deshalb bau ich das noch ein.
    Die zweiter Funtkion postet Glados noch. Das kann er nähmlich schon :coffee:



  • Ich kopiere nun automatisch die Bilder aus Gmod-Art in die http://t.co/HuSmA1fW Gallerie sobald diese von dontstopme gepostet werden.



  • Ich muss auch nochmal sagen, echt klasse was Glados alles schafft! Meistens sind echt lange und gute Gespräche möglich ! Wenn es so weiter geht kann man sich echt auf das "Endprodukt" freuen.
    Das einzigste das mir aufgefallen ist, bei "ß" macht Glados ein "?". (Also wenn es in einem Satz verwendet wird in der Antwort)



  • Ah, also war das doch nur Fachjargon ^^
    Alles klar, find ich supi :D
    Dann sehen wir mal wies funktioniert!



  • [quote="Nyannick":1ex2f0eg]Wenn es so weiter geht kann man sich echt auf das "Endprodukt" freuen.
    Schön wärs :D ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwann mal sage "das ist das Enprodukt. Er ist fertig." Da kenn ich mich leider leider besser :yes:
    Zu dem Bug. Ich bin da hinterher und schau wo der Fehler liegt. Im großen lässt sich schon sagen dass Glados alles was du sagst auf kleingeschriebene Buchstaben reduziert. Und in der Programmierwelt ist "?" nun mal klein geschrieben "ß". Da ist vermutlich der Fehler. Ich durchsuche den Code nach diesem Logicbug. Ist eigentlich nur eine Zeile.

    Dontstopme: Ich hab heut Morgen nochmal nachgecheckt und er hat dein neues Bild gestern Nacht erfolgreich in die Galerie kopiert.
    Einziges Problem :shocked: Ich sitz vor dem Code und denk nur "OMG". Ich hab vergessen einzubauen dass es vorher checkt ob das Bild schon einmal kopiert wurde. Momentan kopiert er fröhlich die Bilder in die Galerie immer und immer wieder. Werde mich später um den Bug kümmern. Momentan ist es einfach nur nervig für den Server :popcorn: und da das dann Stratos Problem ist kann es uns egal sein.



  • Whois Nachfrage hinzugefügt. Wer ist .. [Vorname] [Nachname] und ich suche die betreffende Person im Internet (atm. berühmte, später fbook)



  • Also nochmal:
    Ich meine wenn Glados ein ß in einem Antwortsatz verwenden will kommt das:
    Tut mir leid, ich wei� es nicht.

    Das meine ich :)



  • Also wenn du da nichts gemacht hast Vin, dann scheint Glados alles richtig zu machen. Der hat mein neuestes Bild selbstständig in die Gallerie gepackt :D



  • @Dontstopme Das war Glados alleine. Glaubst du ich mach mir die Arbeit deine Bilder ab jetzt jedes mal zu kopieren nur um zu behaupten es war Glados? :bored: ähm nein!

    @Nyannick Ich weiß jetzt welchen Fehler du meinst. Den habe ich leider seit ich Glados auf MyTechZone.de umgezogen hab. Seitdem spinnt die Zeichencodierung. Ich bin aber dran und hab vermutlich schon die Lösung gefunden.

    Für die Coder unter euch die das hier vielleicht lesen. Zuvor habe ich in php das genutzt:
    [code]header('charset=ISO-8859-1');[/code]

    Damit scheint Strato's Php ein Problem zu haben und gibt Fehler aus. Also schreib ich es nun in Glados Meta-Tags.
    [code]<meta charset="ISO-8859-1" />[/code]

    Obs klappt :photo: erfahren sie in der nächsten Folge

    To be continued.....



  • Ich wollt' ja nix unterstellen ^^
    Ist aber super das alles läuft :D



  • Uhrzeit und Datums Funktion eingebaut. Ich kann nun auf viele Formulierungen von "wie spät ist es" oder "welchen Tag haben wir" antworten.


Log in to reply
 

Looks like your connection to MyTechZone 2 was lost, please wait while we try to reconnect.