Neuer TechZone-Minecraft Server - Wir brauchen Eure Hilfe



  • Stand der Dinge:
    Server vorraussichtlich online ab Samstag, 14.4.12!

    -><-

    Hallo verehrte Supporter und Leser,

    nachdem unsere letzten, für TechZone-Mitglieder exklusiven, Minecraft-Server so gut angekommen sind, fanden wir, dass es endlich mal Zeit für den perfekten Minecraft Community-Server wird. Das Projekt ist schon seit Wochen in Planung, konnte aber wegen fehlendem Serverupdate bis jetzt leider nicht konkret realisiert werden. Nachdem vergangene Woche nun endlich eine stabile Version der Serversoftware Bukkit veröffentlicht wurde, kann das Projekt wieder angegangen werden. Wir sind dabei aber auf Eure Hilfe angewiesen.

    Schreibt uns hier im Thema, was Euch für DEN neuen Minecraft-Server für Ideen durch den Kopf gehen und wie ihr ihn euch vorstellt. Wie würdet Ihr ihn generell aufbauen, was für Plugins muss für Euch ein guter Minecraft-Server unbedingt haben? Sollte es ein Währungssystem auf dem Server geben oder abschließbare Türen und Kisten? Welchen Spiel-Modus würdet Ihre bevorzugen, Survival (normal) oder doch eher Creative?
    Eine Liste mit den möglichen Erweiterungen findet Ihr hier.
    Weiterlesen...



  • Stand der Dinge:
    Server vorraussichtlich online ab Samstag, 14.4.12!

    -><-

    Hallo verehrte Supporter und Leser,

    nachdem unsere letzten, für TechZone-Mitglieder exklusiven, Minecraft-Server so gut angekommen sind, fanden wir, dass es endlich mal Zeit für den perfekten Minecraft Community-Server wird. Das Projekt ist schon seit Wochen in Planung, konnte aber wegen fehlendem Serverupdate bis jetzt leider nicht konkret realisiert werden. Nachdem vergangene Woche nun endlich eine stabile Version der Serversoftware Bukkit veröffentlicht wurde, kann das Projekt wieder angegangen werden. Wir sind dabei aber auf Eure Hilfe angewiesen.

    Schreibt uns hier im Thema, was Euch für DEN neuen Minecraft-Server für Ideen durch den Kopf gehen und wie ihr ihn euch vorstellt. Wie würdet Ihr ihn generell aufbauen, was für Plugins muss für Euch ein guter Minecraft-Server unbedingt haben? Sollte es ein Währungssystem auf dem Server geben oder abschließbare Türen und Kisten? Welchen Spiel-Modus würdet Ihre bevorzugen, Survival (normal) oder doch eher Creative?
    Eine Liste mit den möglichen Erweiterungen findet Ihr hier.
    Weiterlesen...



  • Hey liebe TZ-Member,

    Ich finde die Idee mit einem Währungsplugin + Chestshop gut, außerdem sollten wir natürlich auch so grundlegende Sachen wie /sethome, /warps oder die Möglichkeit Grundstücke und Truhen zu sichern haben. Außerdem finde ich die NPCs auch hilfreich. Ich freue mich schon auf unseren MC-Server.

    Grüße
    déjàvu



  • Hey,

    • iConomy (Währungsdingen), Chest Shop
    • Mit dieser Sicherungsmethode
    • NPCs sind Scheiße, wenn ein Update von MC kommt geht die Kacke wider net
    • Ich finde es sollte nur: /home, /sethome, /spawn
    • Vielleicht macht ihr auch (teure) öffentliche TZ-Shops, /shop

    Ich denke auch, Survival Mode ist ganz gut. Aber was ich richtig geil fänden würde, wenn ihr die Karte unterteilt.
    So kann es z.B. auch einen Stadt-Teil geben, wo einfach nur Flatgrass ist und vielleicht mit ein bisschen Wolle auch
    Straßen.

    Das wichtigste für den Anfang aber ist, das ihr ein Zonen-Sicherheitsplugin habt. So können die Bauer der Stadt, des Spawns
    oder ähnlichen Gebäuden die einfach sichern. Weil nicht alle MC-Spieler haben nur gute Gedanken.

    Ich würde mich SEHR über den Server freuen, und Minecraft will ich auch unbedingt nochmal zocken.

    Grüße
    Freaky



  • Also Ladys and Gentelman hier ist mein Plan zu dem Server:

    Zum Server

    • Ganz klar Survival Modus
    • Non Whitelsited (geschützt durch Permission Plugin)
    • Admins und Operatoren

    Die Plugins

    • Permissions Plugin!!!
    • WorldEdit (Nur für Notfälle!)
    • World Guard (Zum setzen von geschützten Gebieten)
    • IConomy
    • ChestShop (Läden verschiedener Spieler!)
    • Chest Lock (Damit das "Der klaut was" geflame aufhört!)
    • Minecart Mania
    • Währungsplugin fände ich nicht schlecht! Müsste man aber noch gut disskutieren
    • BoatMod
    • WorldBackup
    • Craftbook

    Die Map

    • Eine Stadt mit Infrakstruktur und Bauplätzen
    • Schon vorhandenes Rathaus und Straßen bei Servereröffnung
    • Freaky's Idee weitergedacht! Um die Welt herum ein generiertes Eis, Wüste, Flatgrass, Wasser, Stein Gebiet







    --------------------------------------- Eine richtige Weltkarte
    --------------------------------------- Mit makierten Gebieten







    Das braucht halt alles gute Vorbereitung. Deshalb sollten wir ein Team zusammenstellen das sich mit den bereits funktionierenden Plugins auf dem Server austobt.
    Ich habe bis jetzt auf unserem Creative Server Craftbook, WorldEdit und WorldGuard zum laufen gebracht.



  • Ja Worledit und Kisten- / Tür-Schutz sind für den öffentlichen Minecraft Server unabdingbar.
    Minecart Mania muss neben Essentials natürlich auch drauf. Essentials beinhaltet viele grundlegende Befehle wie /home, /warp und viele mehr.
    Kennt jemand das Plugin Towny Advanced?
    Damit kann man Städte und Nationen gründen und verwalten (optional mit iConomy in Verbindung).
    Ich habe mir noch überlegt ein Nachrichten-Plugin einzubauen, was vielleicht sogar über TechZone läuft und eine öffentlich einsehbare Statistik über den Server und seine Spieler.

    Mfg,
    Battlestr1k3

    P.S.: Dynmap darf natürlich auch nicht fehlen ;)



  • Find ich gut das wir mal wieder einen neuen mc server machen.



  • Wenn alles gut geplant ist wird der Server auch gut ^^

    wenn ich darf werde ich mir ein paar Regeln ausdenken und mal hier aufschreiben.



  • Also ich hab es mit allen besprochen und hiermit übertrage ich die gesamte Stadtplanung an Nasra

    Sie ist besser als wir alle zusammen in Minecraft! :please:

    Ab Montag wir die gesamt Infrastruktur des Servers gebaut und wer beim Aufbau helfen möchte soll sich bitte bei mir melden!



  • Ich bin endlich back aus Frankreich und werde natürlich gerne auch helfen eine Richtige Stadt aufzubauen :mrgreen: :mrgreen:

    und ich hab auch noch nen paar Ideen was man so bauen könnte!!!


Log in to reply
 

Looks like your connection to MyTechZone 2 was lost, please wait while we try to reconnect.