PC startet und arbeitet sehr langsam



  • Hallo TechZone-Community,

    erstmal ein großes Lob für Eure super Seite, les mich grad durch die vielen interesanten Themen hier im Forum.

    Nun aber erstmal zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen neuen PC gekauft (2x 1,86Ghz). Am Anfang arbeitete er wirklich sehr schnell, nur mit der Zeit wurde er immer langsamer und ist jetzt eine Schnecke mit Lüfter.
    Was kann ich tun um ihn wieder in die Gänge zu bekommen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

    GoldenFluffer



  • Hallo TechZone-Community,

    erstmal ein großes Lob für Eure super Seite, les mich grad durch die vielen interesanten Themen hier im Forum.

    Nun aber erstmal zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen neuen PC gekauft (2x 1,86Ghz). Am Anfang arbeitete er wirklich sehr schnell, nur mit der Zeit wurde er immer langsamer und ist jetzt eine Schnecke mit Lüfter.
    Was kann ich tun um ihn wieder in die Gänge zu bekommen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

    GoldenFluffer



  • Hast Du schonmal probiert dein Betriebssystem neu zu installieren?
    Ausserdem wäre es hilfreich wenn Du uns die restlichen Eckdaten deines Computers nennen könntest.

    Mfg,
    Battlestr1k3



  • Ja, also ich hab jetzt Windows 7 Home Premium installiert.

    Zu den Eckdaten:

    • RAM: 2GB
    • Grafikkarte: nVidia GeForce 8500 GT
    • Festplatte: 200GB
    • Netzwerkkarte: Gigabit LAN

    Also wie gesagt er lief früher super, durch die Neuinstallation wurde er schon erheblich schneller, aber eben noch nicht 100 prozentig.



  • Wie bestimmst du denn die Geschwindigkeit deines Computers?
    Nach Gefühl oder benutzt du Benchmarks und wenn ja welche?
    das hilft vllt beim lösen des Problems



  • Also ich merk das selbst wenn ich z.B. auf Ordner oder Dateien zugreifen will dauert es schon ewig bis der Explorer sie anzeigt. Die Auslastung ist nie höher als 20%.



  • Hast Du schonmal CCleaner probiert?



  • Ja hab ich, aber das hat in meinem Fall "nur" Speicherplatz frei gemacht.
    Schneller wurde mein PC dadurch leider auch nicht.



  • Defragmentiere mal deine Festplatte, dass sollte deiner Kiste mal etwas einheitzen.
    Um die Defragmentierung zu starten gehe wie folgt vor:
    Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Defragmentierung



  • :danke: :please: :please: :please: :please:

    Das hat echt geholfen, mein PC geht jetzt wieder ab wie ne Rakete :ugly:
    Vielen Dank für Eure Bemühungen, werde TechZone gerne weiterempfehlen!

    GoldenFluffer



  • Immer gern, freut mich (und natürlich das gesamte Team), dass Dir unsere Website gefällt ;)


 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MyTechZone 2 verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.